Shannen Doherty: Der Krebs hat sich ausgebreitet

Shannen Doherty: Der Krebs hat sich ausgebreitet
Der TV-Star erklärt in einem Interview, dass sich der Brustkrebs in ihrem Körper ausgeweitet hat.

Nachdem "Beverly Hills 90210"-Star Shannen Doherty ihre Brustkrebserkrankung öffentlich gemacht hat und sich wegen ihrer Chemotherapie die Haare abrasiert hatte, gibt es leider noch keine guten Nachrichten was Dohertys Gesundheitszustand betrifft.

Auf Lymphknoten gestreut

In einem Interview erklärte sie nun, dass der Krebs gestreut hat. Eine Brust habe sie sich inzwischen operativ entfernen lassen. Sie bekomme nun Chemotherapie und Bestrahlungen.

"Ich hatte Brustkrebs, der auf meine Lymphknoten gestreut hat", so Doherty. "Während einer meiner Operationen wurde entdeckt, dass die Krebszellen wohl meine Lymphknoten verlassen haben. Deshalb bekomme ich jetzt Chemo, und nach der Chemo werde ich bestrahlt."

Die Ungewissheit sei das Schlimmste an der Erkranung, gesteht Doherty.

"Mit allem kann man irgendwie umgehen. Der Schmerz, die Gewissheit, nur noch mit einer Brust zu leben", so die 45- Jährige im Interview mit 'Entertainment Tonight'. "Aber es ist diese Angst um die Zukunft und wie deine Zukunft die Leute beeinflusst, die du liebst. Die Ungewissheit ist der schlimmste Teil."

Jede achte Frau in Österreich bekommt irgendwann in ihrem Leben die Diagnose Brustkrebs – 70 bis 80 Prozent davon sind hormonabhängig. 5000 Neuerkrankungen werden jährlich diagnostiziert.

Kommentare