© REUTERS

Schockdiagnose
08/20/2015

Krebs: Shannen Doherty werden Brüste amputiert

Der "Beverly Hills, 90210"-Star hat Brustkrebs - ihre Krankheit hat sie nicht selbst publik gemacht.

Shannen Doherty , der Star aus 'Beverly Hills 90210', hat im März diesen Jahres erfahren, dass sie Brustkrebs hat und muss sich einer Mastektomie unterziehen. Derzeit macht sie eine Chemotherapie, nachdem invasive Krebs-Methastasen in mindestens einem Lymphknoten gefunden wurden.

Verklagt Management

Sie selbst hatte ihr Krebsleiden nicht öffentlich gemacht. Durch Gerichtsdokumente wurde nun aber bekannt, dass die Schauspielerin an Brustkrebs erkankt ist.

Sie hat ihr Management verklagt, weil sie ein Jahr lang nicht von diesem krankenversichert wurde. Daher habe sie keinen Arzt zur Vorsorgeuntersuchung aufgesucht, so Doherty. Genau in dieser Zeit habe sich die Kranheit aber ausgebreitet, erklärt die Schauspielerin vor Gericht.

Sie erwartet eine Entschädigung. Das Management hat derweil angegeben, sich "aggressiv vor Gericht zur Wehr zu setzen", so erklärte es in einem Statement: "Tanner Mainstain ist traurig über die Nachricht, dass Ms. Doherty an Krebs leidet und wir wünschen ihr eine gute Genesung. Allerdings ist die Behauptung, dass wir sie von einer Behandlung abgehalten haben, weil sie nicht versichert war, schlicht falsch."

Die Schauspielerin bleibt tapfer und sagte dem Magazin 'People':

"Ja, ich habe Brustkrebs und ich bin derzeit in Behandlung. Ich esse weiter gesund, mache Sport und bleibe weiterhin positiv. Ich bin dankbar für die Unterstützung von Freunden, Familie und Ärzten und meinen Fans, die mir beistehen."

Wie Promis mit ihrer Krebsdiagnose umgehen

ReutersCast member Cynthia Nixon arrives at the premiere of "Too Big tol&ail" in New Yoit City May 2011UTERS/Jessica Rinaldnaldi (UNITED STATES - T - Tags: ENTERTAINMENT)

REUTERSActress Cynthia Nixon arrives at the American Theatre Wings 66th annual Tony Awards in New York, June 10, 2012. REUTERS/Andrew Burton (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT) (TONYS-ARRIVALS)

cynthia nixon

EPAepa01763241 US singer Anastacia performs on stage at Baden-Baden Festival Theatre, Germany, 16 June 2009. The concert kicked off her first German tour for four years. EPA/ROLF HAID

Anastacia holds the Womens Artist Award during the Womens World Awards gala in Vienna March 5, 2009. Since 2004 the Womens World Awards are presented to extraordinary women who have excelled over the past year in the world of arts, media, hope and toleran

The Pink Ribbon Ball,

FRANCE CANNES FILM FESTIVAL 2011

SPAIN CINEMA

Actress Griffith and her husband, actor Banderas,

Olivia Newton John

Olivia Newton John

Olivia Newton John

GERMANY MUSIC

SPAIN CARRERAS LEUKAEMIA

LA Opera Celebrates Placido Domingo

MEXICO MUSIC

UCI Armstrong Cycling

Photo Gallery Lance Armstrong

kylie minogue

kylie minogue

Fran Drescher

Fran Drescher

Angelina Jolie

Brad Pitt, Angelina Jolie

betty ford

13172144390887.jpg

13171072030863.jpg

Sheryl Crow

Sheryl Crowe

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.