© Getty Images / Dia Dipasupil / Staff

Stars
05/12/2021

Sängerin Grimes erlitt nach TV-Auftritt Panikattacke

"Ich nehme an, es ist ein guter Zeitpunkt, um mit der Therapie zu beginnen", schrieb die 33-Jährige auf Instagram.

Tesla-Chef Elon Musk hat seinen ersten Auftritt als Gastmoderator in der legendären US-Comedyshow "Saturday Night Live" in den vergangenen Tagen erfolgreich gemeistert. Auch seine Partnerin, die kanadische Sängerin Grimes ("Miss Anthropocene") erschien während einer kurzen Darbietung auf der Bühne. In einem Instagram-Beitrag machte die 33-Jährige am Dienstag öffentlich, dass es es ihr nach dem Autriff alles andere als gut ging.

Sie habe eine Panikattacke erlitten und sei darauf im Spital behandelt worden, schreibt sie zu einem gemeinsamen Foto mit Popstar Miley Cyrus, auf dem sie noch ihr Show-Kostüm trägt. "Ich nehme an, es ist ein guter Zeitpunkt, um mit der Therapie zu beginnen", kommentierte sie den Post. Ob zwischen der Sendung und der Panikattacke ein Zusammenhang bestand, ließ sie offen.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Zum Konzept von "Saturday Night Live" gehört, dass jedes Mal ein Prominenter zur Stammbesetzung dazukommt, einen Eröffnungsmonolog hält und auch bei den Sketchen mitspielt.

Mit Spannung erwartet

Zu Beginn seines Auftrittes überraschte der Chef des Elektroautopioniers Tesla mit einem privaten Eingeständnis. Er sei "die erste Person mit Asperger, die SNL moderiert. Zumindest die erste, die es zugibt", sagte der umtriebige Milliardär bei dem für die Show typischen Eröffnungsmonolog unter Verweis auf die Autismus-Form, mit der Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion aber oft auch außergewöhnliche Interessen und Begabungen verbunden sind. Zudem machte sich Musk über seine Neigung lustig, monoton zu sprechen. Der Auftritt war in den USA gespannt erwartet worden.

Musk wäre der erste hochkarätige Unternehmer in der Riege. Er ist aber auch kein typischer Firmenboss: Musk verwickelt sich regelmäßig in Diskussionen bei Twitter, hat eine große Fan-Gemeinde und hatte auch schon Gastauftritte in Filmen und TV-Sendungen wie "Iron Man 2", "The Big Bang Theory" und der Animationsserie "Die Simpsons". Als musikalischer Gast der Woche flankiert ihn Miley Cyrus bei ihrem sechsten SNL-Auftritt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.