An den Höchstbietenden: Grimes versteigert ihre Seele

An den Höchstbietenden: Grimes versteigert ihre Seele
Ursprünglich hatte die Freundin von Tesla-Chef Elon Musk den Wert ihrer Seele auf zehn Millionen Dollar festgelegt.

X Æ A-12: Mit dem Namen ihres neugeborenen Sohnes sorgte die kanadische Sängerin Grimes für Aufregung. Mittlerweile haben sie und Tesla-Chef Elon Musk (48) diesen an die kalifornischen Gesetze angepasst und die enthaltene Zahl "12" durch die römische Variante ersetzt. Der Bub soll wohl - ganz legal - "X Æ A-Xii" heißen.

Kurios geht es allerdings weiter: Grimes, die bürgerlich Claire Elise Boucher heißt, will im Rahmen ihrer Online-Ausstellung "Selling Out" (dt.: "Ausverkauf) neben Fotos, Zeichnungen und Skizzen einen "Teil ihrer Seele" verkaufen - und zwar an den Höchstbietenden.

Präsentiert wird die Ausstellung von der Maccarone Gallery Los Angeles. Auf der Website ist zu lesen, die Aktion solle die Idee verdeutlichen, "dass jeder Künstler, der eines seiner Werke verkauft, damit ein Stück seiner Seele abgibt." Die "Auktion" soll zudem vertraglich geregelt werden, heißt es.

Ursprünglich hatte Grimes den Wert ihres Seelen-Fragments auf zehn Millionen Dollar festgelegt.

Kommentare