Zu diesem Anlass: Erkrankte Prinzessin Kate erwägt Überraschungsauftritt
Prinzessin Kate hat ihren letzten offiziellen Auftritt vergangenen Dezember absolviert. Damals präsentierte sie sich zu Weihnachten mit dem Rest der Royal Termin. Seitdem war sie bei königlichen Terminen abwesend.
Kate unterzog sich um Jänner einer Operation am Bauchraum. Dabei sah sie sich mit einer Krebsdiagnose konfrontiert und unterzieht sich daher einer präventiven Chemotherapie, wie sie via Videobotschaft im März erklärte.
Kate soll Überraschungauftritt bei "Trooping the Colour" erwägen
Zu ihren Pflichten werde Williams Ehefrau erst zurückkehren, wenn Ärzte ihr grünes Licht geben, sagen palastinterne Quellen.
So manch Royal-Fan dürfte aber die Hoffnung hegen, Catherine möglicherweise bei der Militärparade "Trooping the Colour" am 15. Juni zu Gesicht zu bekommen.
Laut express.uk.co soll die Prinzessin von Wales einen Überraschungsauftritt auf dem Balkon des Buckingham Palace bei der diesjährigen "Trooping the Colour"-Parade erwägen.
In diesem Fall würde sie sich zusammen mit dem Rest der Royal Family auf dem Palastbalkon zeigen, um den Überflug von Flugzeugen der Royal Air Force zu bestaunen, heißt es.
An Generalprobe wird Kate nicht teilnehmen
Ob es zu einem Überraschungsauftritt kommt, wird sich aber erst zeigen.
An der "Colonel's Review", der Generalprobe vor der alljährlichen Militärparade, wird Catherine jedenfalls nicht teilnehmen.
"Die Princess of Wales, die voraussichtlich erst dann zu ihren offiziellen Pflichten zurückkehren wird, wenn die Ärzte nach ihrer Krebsbehandlung Entwarnung geben, wird an der 'Colonel's Review', der traditionellen Probe am 8. Juni für 'Trooping the Colour' in Buckingham, nicht teilnehmen, sagt der Buckingham-Palast", schreibt der Adels_Experte Richard Palmer in einem Statement auf X (ehemals Twitter).
Als Catherine am 22. März erklärt hatte, dass sie wegen einer unbekannten Form von Krebs in Behandlung sei, bat sie um Zeit, Raum und Privatsphäre für ihre Familie. Der Palast hält sich bezüglich Informationen über ihren gesundheitlichen Zustand bedeckt.
Kommentare