© © SAT.1

Stars
08/13/2020

"Promi Big Brother" 2020: Jenny Frankhauser verlässt nach Regelverstoß freiwillig die Show

"Ich werde das Big-Brother-Haus verlassen, weil ich nicht zulassen will, dass Elene wegen mir gehen muss. Ich fühle mich schuldig", so Frankhauser.

Jenny Frankhauser hat das "Märchenland" von "Promi Big Brother" freiwillig verlassen. In der Live-Show am Dienstagabend wurde noch verkündet, dass die 27-Jährige gemeinsam mit Mitbewohnerin Elene Lucia Ameur auf die Nominierungsliste für Freitag gesetzt wird. Das ist die Bestrafung für einen doppelten Regelverstoß: Die beiden Märchenwald-Bewohnerinnen hatten sich zuvor gemeinsam auf die Toilette begeben und zudem die Batterien aus ihren Mikrofonen genommen.

Nach ihrem Regelverstoß wurden die beiden Damen von "Big Brother" ins Sprechzimmer zitiert und zur Rede gestellt. "Erzählt, was ihr besprochen habt", befahl ihnen die Stimme aus dem Off.

Da gestand Frankhauser, wie sehr es sie unter Druck gesetzt habe, einen Mitbewohner rauswählen zu müssen. "Für mich war das noch krasser als der Dschungel. Und nur weil ich den gewonnen habe, heißt das nicht, dass ich aus Stahl bin!", erzählte die ehemalige Dschungel-Königin unter Tränen.

Elene habe sie auf der Toilette getröstet. Und auch im Sprechzimmer stärkte diese ihrer Mitstreiterin den Rücken. "Das zeigt doch, was für ein guter Mensch du bist und wie stark du bist", munterte sie Jenny Frankhauser auf. "Ich bewundere dich, du hast so viele Menschen, die an dich glauben. Du bist eine Heldin. Denke immer dran, du bist ein Soldat."

Trotz der ehrlichen Worte wurde der Regelstoß der beiden Kandidatinnen von "Big Brother" dennoch abgestraft: Jenny Frankhauser und Elene Lucia Ameur landeten beide auf der Exitliste.

    Wie Sat.1 am Mittwoch verkündete, hat sich Frankhauser entschieden, daraufhin freiwillig aus der Sendung auszusteigen. "Ich werde das Big-Brother-Haus verlassen, weil ich nicht zulassen will, dass Elene wegen mir gehen muss. Ich fühle mich schuldig", begründet Jenny Frankhauser im Sprechzimmer ihre Entscheidung.

    Aktuelle Bewohner im "Promi Big Brother"-Märchenwald

    • Kommentatoren-Legende Werner Hansch
    • "The Biggest Loser"-Coach Ramin Abtin
    • Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil
    • Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur
    • Schweizer "Bachelorette" und Moderatorin Adela Smajic
    • Social-Media-Star Udo Bönstrup
    • Teleshopping-Moderator Sascha Heyna
    • Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack
    • DJ und Schauspieler Senay Gueler


    Aktuelle Bewohner im "Promi Big Brother"-Märchenschloss

    • Sängerin Kathy Kelly
    • Drag-Queen Katy Bähm
    • Reality-Sternchen Emmy Russ
    • Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold
    • "Love Island"-Teilnehmer Mischa Mayer

     

    eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

    Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

    Jederzeit und überall top-informiert

    Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.