Prinzessin Madeleine: Rückkehr nach Schweden an Bedingungen geknüpft
Prinzessin Madeleine und ihr Mann Christopher O'Neill, die derzeit noch in Florida leben, hätten den Entschluss gefasst, dass die Familie bis auf Weiteres in Schweden wohnen solle, hieß es im März. Laut einem Bericht der Zeitung Expressen verzögert sich der Umzug der Familie nun aber.
Madeleine soll Forderungen für Rückkehr stellen
Madeleine und ihre Familie würden demnach weiterhin planen, nach Schweden zu ziehen - allerdings erst im Jahr 2024. "Der Grund hat weder mit einem Migrationsproblem, noch mit dem Verkauf des Hauses zu tun. Die Zeit, mit allem, was ein Umzug bedeutet, war für die Familie etwas zu kurz", erklärte Palastsprecherin Margareta Thorgren.
➤ Lesen Sie hier mehr: Madeleine & Ehemann: Eisige Mienen an Victorias Geburtstag
Der verschobene Umzug sorgt in Schweden für Schlagzeilen. Für ihre Rückkehr in ihre Heimat soll die schwedische Prinzessin zudem eine ganze Reihe an Anforderungen stellen.
Laut der Zeitschrift Svenska Dagbladet soll Madeleine darauf bestehen, dass eine lange Liste an Forderungen in Schweden erfüllt werden muss, damit sie und ihre Familie sich dort wohlfühlen können. Konkrete Details führte die Illustrierte keine an, berichtet aber, dass einige zentrale Fragen bezüglich Madeleines Zukunft in Schweden immer noch ungeklärt sind.
Schulfrage noch ungeklärt
Ein wichtiger Punkt für Madeleine dürfte die Beantwortung der Frage sein, wo ihre drei Kinder in Schweden in die Schule gehen werden. Die Prinzessin wünsche sich eigentlich, dass Leonore, Nicolas und Adrienne dieselbe Schule besuchen, auf der sie selbst einmal Schülerin war. Dabei handelt es sich die exklusive Privatschule Carlssons im Zentrum von Östermalm und die auch von den Kindern von Madeleines Freunde besucht wird.
Alternativ könnten Madeleine und ihr Mann aber auch entscheiden, ihre Kinder auf die Schule Campus Manilla in Djurgaarden in Stockholm zu schicken, auf die auch der Nachwuchs ihrer Schwester Prinzessin Victoria geht.
Bisher wolle der Hof dazu jedoch keine Auskunft geben, erklärte kürzlich die Hofsprecherin.
Wo Madeleine wohnen wird noch nicht bekannt
Auch die Frage, wo Madeleine, ihr Mann Chris O'Neill und ihre Kinder in Schweden wohnen werden, ist bisher nicht geklärt. Über Madeleine heißt es, sie stelle hohe Ansprüche.
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin knallhart: Kate hinter Kulissen abgebrühter, als man denkt
Ein Apartment mit sieben Zimmern in den Hofstallungen neben des Palastes, das vor einigen Jahren aufwendig renoviert wurde, würde sich anbieten. Gerüchten zufolge sollen sich Madeleine und ihr Gatte aber nach einer anderen Wohnung umsehen, wobei die Prinzessin bei der Wohnungssuche ebenfalls konkrete Vorstellungen haben soll.
Fehlen Madeleine soziale Kontakte?
Außerdem sei es der Prinzessin wichtig, in Schweden die Möglichkeit eines regen Soziallebens zu haben.
Johan Lindwall, Chefredakteur der Illustrierten Svenska Dagbladet, spekuliert, dass es Prinzessin Madeleine wohl deswegen zurück in ihre alte Heimat zieht, weil sie sich in Schweden besser entfalten könne. Zudem würden all ihre Freunde in Stockholm leben. Sie habe es wohl satt, "den ganzen Tag zu Hause in ihrer 80-Millionen-Dollar-Villa zu sitzen und wenig soziale Kontakte zu haben", kommentiert Lindwall den geplanten Umzug nach Schweden.
Kommentare