Prinzessin Leonore verletzt, muss operiert werden: Königin Silvia spricht über Unfall

Prinzessin Leonore verletzt, muss operiert werden: Königin Silvia spricht über Unfall
Madeleines Tochter, Prinzessin Leonore hatte einen Unfall und muss operiert werden.

Ein geplanter Auftritt von Prinzessin Madeleine in ihrer Heimat Schweden musste diese Woche kurzfristig abgesagt werden. Madeleine hat ihre Reise nach Europa abgesagt und ist in Florida geblieben, da ihre Tochter, Prinzessin Leonore, einen Unfall hatte. Aufgrund einer notwendigen Operation konnte Madeleine demnach am Mittwoch, dem 10. Mai 2023, nicht wie zuvor angekündigt an einem Event der Organisation "Childhood" in Stockholm teilnehmen.

➤ Lesen Sie hier mehr: Lippenleser: Prinz Harry sagte Brooksbank angeblich, er habe "die Nase voll"

Königin Silvia: "Es ist nicht leicht für die kleine Leonore"

In einer Mitteilung auf der offiziellen Webseite der Charity-Organisation Childhood wurde als Grund für die Absage angegeben: "Wir haben jedoch die Nachricht erhalten, dass Prinzessin Madeleine ihre Reise nach Schweden abgesagt hat [...]. Der Grund dafür ist, dass Prinzessin Leonore gestolpert ist, sich den Arm gebrochen hat und auf eine Operation wartet." 

➤ Lesen Sie hier mehr: Die eine Sache, mit der es sich Harry bei Royals endgültig verscherzt hat

Madeleine habe "alles getan, was sie konnte, um hierherzukommen", stellte Königin Silvia im Rahmen der Veranstaltung klar gegenüber Expressen klar, betonte aber, dass Madeleine während der Operation bei ihrer Tochter sein wollte.

"Ich glaube, alle haben Verständnis dafür, aber natürlich ist es nicht einfach. Es ist nicht leicht für die kleine Leonore, die erst acht Jahre alt ist [Anm. Versprecher der Königin, Leonore ist 9], und es ist nicht leicht für die Eltern."

Das schwedische Königshaus hatte erst kürzlich bekannt gegeben, dass Prinzessin Madeleine im August dieses Jahres zusammen mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und den drei gemeinsamen Kindern Leonore, Nicolas und Adrienne aus Florida zurück nach Schweden ziehen wird. 

Kommentare