Prinzessin Eugenies verhaltene Reaktion bei gestelltem Kennenlernen mit Meghan

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Die britische Prinzessin und Tochter des in Ungnade gefallenen Queen-Sohns Andrew erwartet derzeit ihr zweites Kind.

Die britische Prinzessin Eugenie hat nach Angeben ihres Cousins Prinz Harry ein bisschen geschummelt, als er seiner Familie nach und nach seine heutige Ehefrau Meghan vorstellte. In seinen kürzlich erschienenen Memoiren "Spare" beschreibt Harry, dass Eugenie und ihr Partner Jack Brooksbank 2016 die Ersten waren, denen er Meghan als seine neue Freundin präsentierte. Die Stimmung sei sofort gut gewesen, so der 38-Jährige. Eugenie und Meghan sollen sich aber bereits durch eine gemeinsame Freundin, die Designerin Misha Nonoo, gekannt haben.

Eugenie & Meghan: die Chemie stimmte

Bei einem formelleren Treffen Monate später, bei dem Harry Meghan Prinz Andrew und Sarah Ferguson vorstellen wollte, habe Eugenie so getan, als sei ihr Meghan nicht bekannt. Der Grund: Überraschenderweise war auch Queen Elizabeth bei der Runde in Andrews und Fergies Residenz anwesend. "Wir betraten das große Wohnzimmer und da war sie. Oma. Die Monarchin. Königin Elizabeth die Zweite. Mitten im Raum stehend", so Harry in seinem Buch. "Sie drehte sich langsam um. Meg ging direkt zu ihr und machte einen tiefen, makellosen Knicks." Eugenie und ihr heutiger Ehemann passten sich der formalen Situation an. "Euge und Jack waren in der Nähe von Granny und schienen so zu tun, als würden sie Meg nicht kennen. Sie waren sehr ruhig, sehr anständig. Jeder gab Meg einen schnellen Kuss auf die Wange, sehr königlich. Rein britisch." Es sei trotzdem ein "angenehmes" Treffen gewesen.

Harry beschreibt, dass Eugenie und Jack wieder "sie selbst" wurden, nachdem die Queen gegangen war. Alle hätten Meghan zu ihrem Knicks gratuliert.

Zuwachs in der Royal Family

Eugenie erwartet derzeit wieder Nachwuchs. "Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich mitzuteilen, dass sie diesen Sommer ihr zweites Kind erwarten", teilte der Buckingham-Palast kürzlich mit. "Die Familie ist entzückt und August freut sich sehr darauf, großer Bruder zu werden." Eugenie hatte 2021 im Alter von 30 Jahren ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Auf Instagram verlieh die heute 32-Jährige ihrer Freude auf sehr persönliche Weise Ausdruck: Sie teilte ein Foto, auf dem Söhnchen August sie umarmt und sein Gesicht an ihren Bauch presst. Beide stehen im Sonnenlicht lachend auf einer Wiese. "Wir sind so aufgeregt mitzuteilen, dass sich unsere Familie im Sommer vergrößert", hieß es dazu. Aufgenommen hat das Bild den Angaben nach Jack Brooksbank.

Kommentare