© REUTERS/POOL

Stars
07/22/2021

Prinzessin Beatrice: Die versteckte, besondere Bedeutung ihres Brautlooks

Seit über einem Jahr sind Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi bereits verheiratet.

Am 17. Juli des vergangenen Jahres hat sich Prinzessin Beatrice mit dem italienischen Immobilienentwickler Edoardo Mapelli Mozzi im Rahmen einer privaten Zeremonie in der All Saints Chapel im Windsor Great Park getraut. Mittlerweile ist das Paar seit über einem Jahr verheiratet. Mitte Mai teilte der Palast außerdem mit, dass die Queen-Enkelin und ihr Ehemann ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Der Nachwuchs soll im Herbst das Licht der Welt erblicken. 

Beatrice trug Hochzeitsoutfit mit besonderer Bedeutung

Was vielleicht nicht alle wissen: Beatrices Hochzeitslook enthielt eine besondere, versteckte Botschaft. Geheiratet hat die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson n einem Kleid, das ihr von Queen Elizabeth II. geliehen wurde. Dazu trug sie eine diamantbesetzte Tiara, die einst Königin Mary gehörte. Laut dem britischen Hello!-Magazin schien ihr Braut-Outfit demnach ihren vollen Namen - Beatrice Elizabeth Mary - zu huldigen. 

Zudem hatte Beatrice die Ehre, Stücke zu tragen, die für die Königin besonders wertvoll sind: Das Taft- und Satinkleid von Peau De Soie, in dem sich die 32-Jährige traute, hatte die Monarchin in den 1960er-Jahren gleich mehrfach getragen. Darunter bei der Staatseröffnung des Parlaments und der Filmpremiere des Kassenschlagers "Lawrence von Arabien". Die Diamant-Tiara hatte Elizabeth auch schon selbst bei ihrer Hochzeit mit Prinz Philip getragen. Der Kopfschmuck wurde ursprünglich für ihre Oma, Königin Mary, im Jahr 1919 angefertigt. Hergestellt wurde die Tiara aus einer Diamantenkette die Mary einst von Königin Victoria zu ihrer Hochzeit geschenkt wurde. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.