Körpersprache-Expertin: Besondere Technik Williams und Kates im Umgang mit ihren Kindern

TOPSHOT-BRITAIN-ROYALS-QUEEN-JUBILEE
Bei öffentlichen Auftritten ermutigen die Cambridges ihre Kinder dazu, sich ganz natürlich zu verhalten.

Immer wieder kommt es vor, dass Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte ihre Eltern William und Kate zu offiziellen Terminen begleiten. Dabei treten die drei Mini-Royals nicht immer artig auf. So wird schon mal die eine oder andere Grimasse geschnitten oder geschmollt. Eine Körpersprache-Expertin, die seit Längerem Auftritte der Cambridges analysiert, ist zum Schluss gekommen, dass William und Kate ihre Kinder kaum maßregeln, sondern sie vielmehr dazu ermutigen würden, sich - trotz des Medienrummels - möglichst natürlich zu verhalten. 

Wie William und Kate ihre Kinder bei öffentlichen Auftritten ermutigen

Prinz William und Herzogin Kate würden damit demonstrieren, "dass sie normale Eltern sind", lautet das Fazit der Expertin für Körpersprache Judi James. Sie würden ihre Kinder darin bekräftigen, "bei öffentlichen Auftritten lustig, verspielt und spontan zu sein", sagte diese gegenüber der Daily Mail

Der Herzog und die Herzogin würden spezielle Techniken anwenden, um "vollständig auf ihre Kinder eingestellt" zu bleiben, will James außerdem beobachtet haben. Bei hochkarätigen Events würden sich William und Kate bewusst möglichst entspannt zeigen und keine Anzeichen von Angst an den Tag legen. Die relaxte Art ihrer Eltern hätte Auswirkungen auf das Verhalten der Cambridge-Kinder, ist sich James sicher. 

Queen's Platinum Jubilee celebrations in London

Prinz Louis kann nicht immer stillsitzen. 

"George, Charlotte und Louis dürfen nicht nur verspielt, lustig, spontan und sogar frech in der Öffentlichkeit sein, sie werden aktiv von ihrer Mutter und ihrem Vater ermutigt", erzählte die Körpersprache-Expertin. Anstatt zu schimpfen, würden William und Kate ihre Kinder oft stolz und vernarrt ansehen - was George, Charlotte und Louis wohl das Lampenfieber nimmt.

Erziehung der Cambridges ist "einzigartig"

"Williams und Kates Elternpflichten waren immer einzigartig, da sie einen Prinzen, eine Prinzessin und einen zukünftigen König in die Regeln, Traditionen und Formalitäten der königlichen Familie einführen und ihnen dabei so viel Spaß und Freiheit wie möglich ermöglichen", ist sich James sicher. "Was wir bei ihren letzten öffentlichen Ausflügen gesehen haben, ist, wie gut sie mit dem 'normalen' Aspekt ihrer Elternschaft umgehen und dass sie wie viele andere Familien wirken, die ihren Tag mit ihren Kindern managen."

Kommentare