© APA/AFP/POOL/DANIEL LEAL-OLIVAS

Stars
12/30/2021

Prinz William und Herzogin Kate: Angst um ihre Sicherheit

Aufgrund des versuchten Attentats auf die Queen fürchten Prinz William und Ehefrau Kate nun um ihre Sicherheit.

Am 25. Dezember versuchte ein bewaffneter Mann ein Attentat auf die britische Queen auszuüben. Mit dem Ziel, die Monarchin zu töten, gelang es ihm bereits auf das Gelände von Schloss Windsor einzudringen. Dort wurde er allerdings vom Sicherheitspersonal der Königin gestellt und anschließend festgenommen. Der Vorfall erschütterte die ganze Königsfamilie, weshalb sich nun vor allem Prinz William und seine Ehefrau Catherine nicht mehr sicher fühlen sollen.

Nach versuchtem Attentat: Royals unter Schock

Nachdem ein 19-jähriger Mann aus Southampton mit einer Armbrust bewaffnet versuchte die Queen zu ermorden, sind die Mitglieder des britischen Königshofes in Alarmbereitschaft. Laut DailyMail sollen besonders Prinz William und die Herzogin von Cambridge seit dem sehr beunruhigt sein. Die britische Zeitung berichtete, dass erst vor kurzem das Sicherheitskonzept der Königsfamilie umstrukturiert wurde, weshalb sie einige ihrer loyalsten und langjährigen Leibwächter verloren.

Die Umstrukturierung sei der Versuch der Metropolitan Police, langjährige Leibwächter der Queen in andere Funktionen zu versetzen und um frischen Wind in die Truppe zubringen. Dabei sollen Cliquenbildungen aufgelöst werden.

"Alle sind unglücklich darüber, nicht zuletzt einige der Royals. Es hat viele personelle Veränderungen gegeben, sie haben Leute verloren, die sie mochten und schätzten. Einige haben deutlich gemacht, dass sie darüber wirklich sehr verärgert sind", wurden Palast-nahe Personen zitiert. Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla sollen bereits Bedenken bezüglich des neuen Sicherheitskonzeptes geäußert haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.