Prinz Harry und Herzogin Meghan: "Ehe-Aus mit Tränen"

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Der Autor eines neuen vermeintlichen Enthüllungsbuches attestiert Harry und Meghan keine rosige Zukunft.

Prinz Harry lebt mit seiner kleinen Familie seit seinem Rückzug aus der ersten Reihe der Royals in den USA. Wohl unabhängiger, privater und glücklicher, als ihm das hinter  Palastmauern je möglich gewesen wäre. Der britische Autor Tom Bower will der neuen Harmonie aber nicht trauen. In seinem neuen vermeintlichen "Enthüllungsbuch" "Revenge: Meghan, Harry and the War between the Windsors" schreibt er laut Page Six bereits das Ende von Harrys und Meghans Ehe herbei.

Hofdame der Queen war pessimistisch

Dabei bezieht er sich auf einen angeblichen Kommentar von Lady Susan Hussey, die seit den 1960er Jahren eine der Hofdamen von Königin Elizabeth II. ist. Im Vorfeld der Hochzeit von Harry und Meghan im Mai 2018 soll sie gesagt haben: "Das wird alles in Tränen enden. Merk dir meine Worte." Lady Susan war laut Bower Teil des Teams, das Meghan zu Beginn ihrer Beziehung mit Harry helfen sollte, sich als Royal zurechtzufinden.

Harry und Meghan hatten sich im April 2020 von ihren royalen Pflichten zurückgezogen und wohnen nun mit ihren beiden Kindern, der einjährigen Lilibet und dem dreijährigen Archie, in Kalifornien. Zu den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum seiner Großmutter Königin Elizabeth reiste Harry mit seiner Familie zwar an, er stand aber nicht mit den aktiven Royals auf dem Balkon des Buckingham-Palast, um der jubelnden Menge zuzuwinken.

Berichten zufolge ist Harrys Verhältnis zu seinem Vater Prinz Charles angespannt. Aus dem Palast verlautete nun aber, Charles habe diesen Monat eine "sehr emotionale" erste Begegnung mit seiner Enkelin Lilibet gehabt.

Kommentare