Prinz Harry gibt Debüt als Komiker und macht Witze über sich selbst

Prinz Harry
Prinz Harry trägt seine Militärmedaillen auch zu Hause und scherzt über seine roten Haare und darüber, sich Ratschläge von einem Reiki-Heiler zu holen.

Prinz Harry bewies Sinn für Humor in einem Video, das am Montag in seinem Haus in Montecito für das 17. jährliche "Stand Up for Heroes" gedreht wurde. Der Herzog von Sussex trug stolz seine Militärmedaillen und hielt einen Monolog im Stand-up-Stil.

Prinz Harry macht für guten Zweck Witze über sich selbst

"Hallo New York", begann der Sohn von König Charles III. seine Rede. "Natürlich fühlte ich mich zutiefst geehrt, als Bob mich gebeten hat, heute Abend mit euch allen meinen Stand-up-Auftritt zu debütieren", sagte er und bezog sich dabei auf den Journalisten Bob Woodruff und die Bob Woodruff Foundation, die in Zusammenarbeit mit dem New York Comedy Festival die Veranstaltung im Lincoln Center in New York City veranstaltete.

➤ Lesen Sie hier mehr: Es liegt nicht am Titel: Wieso Prinzessin Kate zusätzliche royale Privilegien genießt

"Aufgrund der erschreckend geringen Repräsentation von Rothaarigen im letzten Jahr und aus Respekt vor meiner vom Aussterben bedrohten Art, bin ich hier und melde mich zum Dienst", scherzte der zweifache Vater über sich selbst.

Prinz Harry witzelte auch darüber, sich Ratschläge von einem Reiki-Heiler hole - in Anspielung auf dementsprechende Gerüchte über seine Person.

➤ Lesen Sie hier mehr: Charles und Camilla in Kenia: Queen hätte ein solches Verhalten nicht gutgeheißen

"Als jemand, der nie hinterfragt wird, musste ich mich nicht einmal groß vorbereiten", sagte er. "Aber aus großer Vorsicht arbeite ich schon seit geraumer Zeit an diesem speziellen Stück, und alle, die ich kenne, sagen mir, dass es perfekt ist."

"Und nein, das sind keine Leute, die mir nur sagen, was ich hören möchte, das sind Leute wie mein Finanzmanager, mein Anwalt und natürlich mein Reiki-Heiler", so Prinz Harry.

Plötzlich ist aus dem Off ein Husten zu hören und Harry wird ein Drehbuch überreicht. "Also machen wir das Ding nicht?", will der Herzog von Sussex daraufhin wissen, bevor er aus dem Skript vorliest: "Vielen Dank, dass ich an diesem großartigen Abend zur Feier unserer unglaublichen Veteranen teilnehmen durfte."

Anschließend ging Harry zu einer ernsteren Botschaft über. "Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es noch einmal: Dienst ist das, was in der Stille und im Chaos passiert", sagte er. "Und ob wir die Uniform tragen oder nicht, wir müssen weiterhin die Werte aufrechterhalten, die wir Seite an Seite auf dem Stützpunkt, auf dem Übungsplatz und auf dem Schlachtfeld gelernt haben. Werte des Dienstes, Werte der Ehre und Integrität und Werte der Zusammengehörigkeit und Solidarität."

Kommentare