Backstage-Foto beim Super Bowl wird Prinz Harry zum Verhängnis

Backstage-Foto beim Super Bowl wird Prinz Harry zum Verhängnis
Auf der Zuschauertribüne zeigte sich Prinz Harry vorbildlich mit Maske. Sollte er sich backstage etwa nicht an die Corona-Richtlinien gehalten haben?

Der Herzog von Sussex hat am Sonntag zusammen mit seiner Cousine, Prinzessin Eugenie, den Super Bowl in Los Angeles besucht. Medienberichten zufolge wohnte der Ehemann von US-Amerikanerin Meghan Markle zum ersten Mal in seinem Leben dem Sport-Event bei. Doch während sich Harry und die Prinzessin von York auf der Zuschauertribüne ganz vorbildlich mit Mund-Nasen-Schutz präsentierten, wurde nun ein Foto veröffentlicht, das den Herzog von Sussex Backstage von einer ganz anderen Seite zeigt.

Prinz Harry: Für die Kameras mit Maske, Backstage ohne

So manch Promi sah beim Super Bowl von der VIP-Tribüne aus dem Treiben auf dem Spielfeld zu. Doch auch Backstage wurde im exklusiven Kreis gefeiert. Prinz Harry mischte sich hinter den Kulissen unters Party-Volk, wie Fotos in den sozialen Medien zeigen. So veröffentlichte Cedric the Entertainer in einer zeitlich begrenzt abrufbaren Instagram-Story einen Schnappschuss, auf dem er und Harry Hände schütteln, während sich der Prinz offenbar einen Drink genehmigte.

Sein Backstage-Auftritt wird dem Herzog von Sussex nun aber zum Verhängnis, da sich so manch Boulevardblatt darüber mockiert, dass Harry gegen die in Los Angeles herrschenden Corona-bedingten Maskenregeln verstoßen habe.

Backstage-Foto beim Super Bowl wird Prinz Harry zum Verhängnis

Zu früh gelobt? 

Nach seinem Auftritt auf der Zuschauertribüne hatten Social-Media-User Prinz Harry noch dafür gelobt, dass er das ganze Spiel über seine Maske nicht abnahm. "Dass Prinz Harry beim Super Bowl ist und die ganze Zeit seine Maske trägt, ist nur eine Erinnerung daran, warum er das überlegene Mitglied der königlichen Familie ist", meinte etwa ein Zuschauer über den Prinzen. "Prinz Harry ist der einzige Typ im gesamten Super Bowl, der eine Maske trägt", schreibt ein anderer.

Backstage schien der zweifache Vater dann aber nicht mehr ganz so viel Wert auf seine Vorbild-Wirkung zu legen. Auf dem von Cedric the Entertainer Bild ist Harry jedenfalls ohne Mund-Nasen-Schutz zu sehen. 

Backstage-Foto beim Super Bowl wird Prinz Harry zum Verhängnis

Laut Daily Mail besagen die Regeln in Los Angeles, dass Masken von allen unabhängig vom Impfstatus in allen öffentlichen Innenräumen und bei "Mega-Events" mit Menschenmengen von mehr als 5.000 Menschen auch im Freien getragen werden müssen. Auch im Super Bowl-Stadion habe eine "obligatorische Maskenpflicht für alle über zwei Jahre, unabhängig vom Impfstatus" gegolten - wenn nicht gerade gegessen oder getrunken wurde oder "solange man an einem bestimmten Ort wie einem Tisch, einer Theke oder einem Sitzplatz sitzt oder steht."

Harry ist auf dem von Cedric the Entertainer zwar mit einem Glas in der Hand zu sehen, laut Daily Mail schien er sich jedoch nicht an einem Ort aufzuhalten, der von der Maskenpflicht ausgenommen ist. Das Foto lässt zudem vermuten, dass sich so manch Super Bowl-Star-Gast Backstage nicht immer an die Richtlinien zu halten schien. Dass Prinz Harry mit Sängerin Mickey Guyton brav mit Maske beim Büffet für ein gemeinsames Foto posierte, hilft da wenig. Dennoch fragt sich nun manch einer, ob der Herzog von Sussex für seine Vorbildlichkeit vielleicht zu früh gelobt wurde. 

"Harry trägt Maske im Freien beim Super Bowl für Kameras, aber nimmt die Maske ab, wenn er drinnen ist und Hände schüttelt? Welche Art von Wissenschaft verfolgt er?", wundert man sich unter anderem auf Twitter. 

Kommentare