© EPA/FACUNDO ARRIZABALAGA

Stars
02/20/2021

Kein gutes Zeichen: Charles besuchte Prinz Philip im Spital

Der 99-jähriger Prinzgemahl sollte voraussichtlich noch bis kommende Woche stationär im Krankenhaus bleiben.

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat seinen Vater Prinz Philip am Samstag im Krankenhaus besucht. Der 72-Jährige hielt sich am Nachmittag für rund eine halbe Stunde in der Londoner King Edward VII-Klinik auf, wie britische Medien berichteten. Der 99-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. war am Dienstagabend zur Beobachtung in eine private Londoner Klinik eingeliefert worden - nach Angaben des Palastes eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Geknickter Prinz Charles stattet Visite im Spital ab

Fotos zeigen einen besorgt dreinblickenden Prinzen auf dem Weg ins Spital. Der britischen Sun zufolge war dem 72-Jährigen anzumerken, dass es eine schwere Woche für die Royal Family war. Nur kurz nachdem der Herzog von Edinburgh ins Spital eingeliefert worden war, wurde bekannt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht mehr zur Königsfamilie zurückkehren werden und der Megxit des in den USA lebenden Paares damit endgültig sei.

Charles' Besuch bei seinem Vater erfolgte einen Tag, nachdem der Palast die Entscheidung bezüglich der Zukunft der Sussexes verkündet hatte.

Laut Daily Mail werden aufgrund der Corona-Pandemie Krankenhausbesucher derzeit nur unter "außergewöhnlichen Umständen" gestattet. Während seines Besuchs bei seinem Vater trug Charles, wie auch bei seinen öffentlichen Auftritten in den vergangenen Monaten, einen Mund-Nasen-Schutz.

Der Aufenthalt soll nicht im Zusammenhang mit Corona stehen. Philip und die Queen haben beide im Jänner bereits eine erste Corona-Impfung erhalten.

Der Herzog von Edinburgh sei guter Dinge, werde aber voraussichtlich noch bis in die kommende Woche hinein im Krankenhaus bleiben, hieß es kürzlich. Die Queen und andere Mitglieder der Königsfamilie nahmen weiterhin offizielle Termine wahr. Beobachter hatten dies zunächst als beruhigendes Zeichen für den Gesundheitszustand des Prinzgemahls gewertet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.