"Potenzielle Spannungen": Meghans & Harrys erster Auftritt nach Trennungsgerüchten

"Potenzielle Spannungen": Meghans & Harrys erster Auftritt nach Trennungsgerüchten
Nach Wochen ohne gemeinsamen Auftritt präsentieren sich Meghan und Harry jetzt Seite an Seite in einem Video.

Sie sitzen auf einem Gartensofa, Seite an Seite, und strahlen einander an. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt seit Wochen präsentieren sich die Sussexes als einheitliche Front. Die britische Boulevardpresse fragt sich, ob dies Prinz Harrys und Herzogin Meghans Reaktion auf kursierende Gerüchte um eine vermeintliche Ehekrise ist. 

Meghan und Harry zeigen sich als starke Einheit

Sie selbst haben sich zu den Spekulationen bisher nicht geäußert. Doch eine dem Herzogspaar nahestehende Quelle versichert gegenüber dem Mirror, dass die Gerüchte unwahrer nicht sein könnten. Die Sussexes hätten zudem "die Nase voll" von den negativen Spekulationen rund um ihre Ehe. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Meghan wäre dafür verurteilt worden: Die eine Speise, die Camilla täglich isst

Meghans und Harrys jüngster Auftritt könnte demnach als bewusstes Dementi in Bezug auf die kursierenden Spekulationen gedeutet werden. Das Ehepaar ließ sich in seinem Garten in Montecito dabei filmen, wie es den Gewinnern seines neuen Stipendiums für sicherere Technologie per Telefon Glückwünsche überbrachte. 

Es war das erste Mal, dass das Paar inmitten zunehmender Spekulationen über ihre Zukunft in Hollywood und Gerüchten über Spannungen in ihrer Ehe blicken ließ. 

➤ Lesen Sie hier mehr: "Verdammt wütend": Beckhams kündigen Meghan und Harry Freundschaft

Von alledem ließen sich Meghan und Harry auf den ersten Blick aber nichts anmerken. In dem zwei Minuten und vierzig Sekunden langen Clip, der am gestrigen Nachmittag veröffentlicht wurde, gibt sich das Paar ausgesprochen gut gelaunt.

Was Meghans und Harrys Körpersprache verrät

Trotz der Heile-Welt-Inszenierung meint Körpersprache-Expertin Judi James, dass es in dem Video aber durchaus dezente Anzeichen für "potenzielle Spannungen" zwischen Harry und seiner Frau gäbe.

"Harry und Meghan strahlen in diesem Clip so voller Lächeln, dass sie aussehen wie aufgeregte Eltern, die am Telefon sitzen und den ersten Anruf eines Kindes entgegennehmen, das das Haus verlassen hat, um zur Uni zu gehen", sagte James dem Mirror. Vor allem Harry setzte "alle nonverbalen Tricks ein, um engagiert, aufgeregt und stolz auf die jungen Menschen zu wirken, von denen er hört."

Doch James fällt auf: "In diesem Clip kommt es weder zu Berührungen zwischen den beiden, noch zu gegenseitigen Blicken. Irgendwann schaut Meghan nach unten und hört dem Anrufer zu und ihre Augen scheinen nach oben zu blicken, aber ihr Blick senkt sich wieder, bevor ihre Augen Harrys Augen erreicht."

➤ Lesen Sie hier mehr: Auf Distanz zu Charles und Camilla: William & Kate brechen mit Balmoral-Tradition

"Es gibt leichte Anzeichen potenzieller Spannungen", fügt sie außerdem hinzu. "Meghans Profillächeln zeigt einen Muskel, der in ihrer Wange arbeitet, und einen leichten Vorschub des Unterkiefers, während Harry sich irgendwann mit einer Hand an der Rückenlehne des Sitzes festhält."

Letzter Auftritt war im Mai

Quellen aus dem Umfeld des Paares beharren indes darauf, dass es dem Ehepaar "gut" gehe, obwohl Meghan und Harry die Gerüchteküche satthätten und weiterhin entschlossen seien, ihr Leben in Amerika zum Erfolg zu führen. Das sorgfältig inszenierte gemeinsame Video soll eine Rückkehr zu weiteren öffentlichen Auftritten markieren.

Das letzte Mal, dass der Herzog und die Herzogin von gemeinsam eine öffentliche Veranstaltung besucht hatten, war bei einer Preisverleihung in New York im Mai, die mit einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi durch die Straßen Manhattans endete.

Kommentare