Pietro & Sarah: So geht eine respektvolle Trennung

Sarah und Pietro Lombardi lassen sich scheiden.
Pietro hält sich respektvoll zurück, damit aus der Scheidung kein Rosenkrieg wird.

Keine bösen Worte, keine Schlammschlacht: Anders als bei dem einstigen Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt, geht das junge Paar Sarah und Pietro Lombardi - beide erst 24 - einen stilsicheren Weg was ihre Trennung angeht.

Vom Management ließen sie nach vielen Gerüchten bestätigen: "Sie werden sich als Paar trennen."

Pietro & Sarah: So geht eine respektvolle Trennung

In den letzten Tagen waren Fotos von Sarah aufgetaucht, die sie küssend und innig mit ihrer Jugendliebe Michal T. zeigten. Zunächst dachte Pietro, es handle sich um eine Fotomontage. Diese Aussage auf Facebook hat der Sänger aber dann schnell gelöscht.

Die Folge der publizierten Bilder und der Fremdgehgerüchte: Scheidung nach fünf Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Sohn - Alessio ist 16 Monate alt.

Dementiert Forderung für alleiniges Sorgerecht

Die Zeitschrift Express hatte erklärt, dass Pietro angeblich um das alleinige Sorgerecht für Alessio kämpfen will.

Nach einer Aussprache der beiden am Dienstag, verließ Pietro als Erster hoch erhobenen Hauptes das Treffen. Laut Bild ist er derjenige, der die Scheidung nach den pikanten Bildern seiner Noch-Ehefrau will.

Sein Statement: "Mir geht es gut. Bald kommen die Fakten auf den Tisch. Ich habe mich total gefreut, meinen Sohn Alessio endlich wiederzusehen, er war ja mit meiner Frau unterwegs."

Sarah bleibt still

Kurz darauf kam Sarah mit Sohn Alessio aus dem Haus. Sie wirkte aufgelöst, traurig und weinte. Bislang hat sich die Sängerin noch nicht zur Trennung geäußert.

Pietro & Sarah: So geht eine respektvolle Trennung
epa03634875 German singers and married couple Pietro Lombardi and Sarah Engels kiss upon arrival for the 2013 Echo Music Awards in Berlin, Germany, 21 March 2013. EPA/JOERG CARSTENSEN

Die Absicht, das alleinige Sorgerecht zu wollen, dementiert Pietro auf Facebook: "Ich bin der Papa, Sarah ist die Mama. Alessio braucht uns beide. Eine Mama ist das Wichtigste im Leben. Daher würde ich niemals ein alleiniges Sorgerecht wollen. Mein Kind ist das Wichtigste in meinem Leben und es wird gesund bei Mama und Papa aufwachsen. Und aus meinem Mund kam noch nie der Satz 'alleiniges Sorgerecht'. Mama und Papa sind wichtig. Danke !!!"

Kein böses Wort kommt ihm über Sarah über die Lippen: "Wir haben eine gemeinsame Verantwortung unserem Sohn gegenüber und werden aus diesem Grund auch immer miteinander verbunden sein."

So viel Courage gibt's ganz offensichtlich nicht bei allen Promi-Paaren.

Pietro wurde als Sieger von "DSDS" im Jahr 2011 bekannt. Sarah Engels wurde Zweite. Die beiden verliebten sich in der Castingshow ineinander.

Kommentare