Peinlich-Rezept: Brooklyn Beckham blamiert sich (schon wieder) als TV-Koch

Peinlich-Rezept: Brooklyn Beckham blamiert sich (schon wieder) als TV-Koch
Brooklyn Beckham wurde für sein neuestes Kochvideo abermals kritisiert.

Nachdem ihm seine Lasagnen-Kreation, deren Hauptingredienz eine Tüte pflanzlicher Fleischalternative aus dem Supermarkt war, schon vor Kurzem reichlich Spott im Netz eingebracht hat, wird Brooklyn Beckham jetzt erneut für ein Kochvideo kritisiert. Der älteste Sohn von David und Victoria Beckham, der sich schon seit einer Weile als Profi-Koch auf Instagram inszeniert, ließ sich von einem professionellen Kamerateam beim Zubereiten von Fettuccine Alfredo filmen. Zahlreiche Zuschauer fühlen sich von dem präsentierten Rezept gefrotzelt.

Brooklyn Beckham: Falsche Zutaten in Rezept

Fettuccine Alfredo oder Fettuccine al burro ist ein Pastagericht der italienischen Küche. Es wird für gewöhnlich mit frisch hergestellten Fettuccine (Bandnudeln) zubereitet, die mit Butter und Parmesankäse vermischt werden - also an sich schon ein recht simples Rezept, von der Herstellung der Teigwaren einmal abgesehen. 

Beckham scheint sich bei seinem Rezept aber einer Fertig-Nudel zu bedienen. Zu sehen ist, wie die wenigen Zutaten, bestehend aus Öl, Mehl, Brühe und Milch, in einer Pfanne gemischt und warmgemacht werden, die gekochte Pasta kommt hinzu. Garniert wird das Ganze mit etwas frisch gehacktem Basilikum. 

Diesmal stoßen sich seine Follower aber nicht nur an der Einfachheit - und Einfallslosigkeit - des Rezepts. Zahlreiche Nutzer machen sich darüber lustig, dass Brooklyn das Gericht nicht einmal gewürzt habe – wie einer in den Kommentaren scherzt, treffe die Inflation offenbar alle. Während anderen auffällt, dass er wichtige Zutaten vergessen habe. 

"Nein, nein und noch einmal nein! So viele Fehler in nur einem Gericht! Bitte nicht!", ärgert sich jemand. Beckham wird darauf hingewiesen, dass er eine Bechamel-Sauce zubereitet habe und keine Fettuccine Alfredo.

Was viele außerdem stört, ist die Tatsache, dass Beckham das Kochvideo nutzt, um Werbung für einen Pflanzendrink zu machen. Brooklyn Beckham zeigt sich in dem Clip mit einem Tetrapack "Silk Nextmilk", nutzt den Milchersatz auch für die Zubereitung der Sauce und schenkt sich anschließend noch ein Glas zu seiner Pasta ein. "Aus Pflanzen hergestellt, schmeckt nach Milch und ist in diesem Gericht brillant", schreibt der Promi-Spross zu dem Video. 

Die Werbung finden viele unverschämt. "Wer trinkt keine Milch, wenn er Nudeln isst?", stichelt etwa ein Zuseher ironisch. 

Kommentare