Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters
Auf aktuellen Fotos könnte man James McCartney doch glatt mit seinem berühmten Vater Paul verwechseln.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: James McCartney ist der einzige Sohn von Paul und Linda McCartney. Wie auch sein berühmter Papa ist der 1977 geborene und nach seinem Großvater väterlicherseits benannte Brite ebenfalls Musiker. Seine Liebe zur Musik entdeckte der Vegetarier und engagierte Tierschutz-Aktivist bereits in jungen Jahren. Schon als Kind begleitete er die Rockband seiner Eltern "Wings" auf Tour. Es dauerte jedoch eine Weile, bis er selbst das Rampenlicht suchte. "Ich bin aufgrund meiner Erziehung natürlich vorsichtig", sagte James 2013 gegenüber der Mail on Sunday. "Aber ich verstehe, dass die Leute daran interessiert sind, wer ich bin. Für mich dreht sich alles um die Musik. Abgesehen davon möchte ich, dass die Leute wissen, wer ich wirklich bin."

James McCartnes sieht seinem Vater Paul immer ähnlicher 

Doch nicht nur sein musikalisches Talent hat James von "Beatles"-Star Paul McCartney geerbt. Wie aktuelle Fotos zeigen, gleicht sich Paul McCartneys Sohn seinem Vater auch optisch immer mehr an. Die Daily Mail veröffentlichte Paparazzi-Bilder, die den Musiker mit langem Bart zeigen - einem Look, den auch schon sein Vater in den 70er Jahren für sich entdeckt hatte (siehe Titelbild).

Mit seinem langen, buschigen Bart sah der 44-Jährige Musiker jedenfalls wie einst sein Vater Paul aus, als er in London einkaufen ging und in Sandalen der Kälte trotzte.

Bevor er seine eigene Musik veröffentlichte, hat James McCartney auf zwei Alben seines Vaters - "Flaming Pie" von 1997 und "Driving Rain" von 2001 - und dem Album "Wide Prairie" von 1998 seiner Mutter Linda mitgespielt.

Am 14. November 2009 hatte James McCartney mit seiner Band "Light" seinen ersten Auftritt in den USA. 2010 veröffentlichte er seine ersten Studioaufnahmen als Download sowie eine EP mit dem Titel "Available Light". Mittlerweile hat der Musiker-Sohn bereits drei eigene Alben herausgebracht, darunter "The Blackberry Train" aus dem Jahr 2016.

James McCartney hat vier Geschwister: Mary und Stella McCartney und Lindas Tochter Heather aus erster Ehe, die von Paul McCartney adoptiert wurde sowie die gemeinsame Tochter Beatrice seines Vaters aus dessen zweiter Ehe mit Heather Mills

Erfolglos: Die unbekannten Kinder der Hollywoodstars
Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Jane Carrey (li.), die Tochter von Schauspieler Jim Carrey aus seiner Ehe mit Schauspielerin Melissa Womer, versucht seit Jahren mit mäßigem Erfolg, Bekanntheit zu erlangen. Unter anderem nahm die 32-Jährige 2012 an der Castingshow "American Idol" teil. Ihre Band "Jane Carrey Band" kennt aber kaum jemand.  

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Auch Charlie Sheen hat eine erwachsene Tochter, die zur Welt kam, als er gerade einmal 19 war. Die 35-jährige Cassandra Jade Estevez stammt aus Sheens Beziehung mit seiner Jugendliebe Paula Speert und ist heute selbst Mutter. Sie lebt mit ihrem Mann ein bescheidenes Leben in Los Angeles. 2010 führte Sheen seine älterste Tochter höchspersönlich zum Traualtar.

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Hollywood-Feschak Pierce Brosnan hat insgesamt fünf Kinder, von denen man nicht viel hört. Und das, obwohl sein ältester Sohn Sean Brosnan (li.) schon seit Jahren als Schauspieler, Regisseur und Produzent arbeitet. An den Erfolg seines Vaters konnte er aber nicht anknüpfen. Aktuell ist der 36-Jährige, der aus Brosnans erster Ehe mit der inzwischen verstorbenen Schauspielerin Cassandra Harris stammt, in der US-Serie "No Easy Days" zu sehen.

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Sharon und Ozzy Osbournes Kinder Jack und Kelly wurden durch die Reality-TV-Sendung "The Osbournes" bekannt. Ihre älteste Tochter Aimee Rachel entschied sich jedoch gegen eine Fernseh-Karriere und zog sogar aus dem Elternhaus aus, um nicht für die Show gefilmt zu werden. Lediglich, als bei ihrer Mutter 2004 Krebs diagnostiziert wurde, ließ sich Aimee Rachel ab und zu in der Reality-Doku blicken. Hauptsächlich ist sie als Redakteurin für das US-Magazin "Nylon" tätig. Außerdem ist Aimee Sängerin in ihrer Band "ARO".  

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Selbst weltbekannt, hat es Hollywoodliebling Tom Hanks geschafft, das Leben seiner insgesamt vier Kinder privat zu halten. Sohn Colin und Tochter Elizabeth Hanks stammen aus seiner Ehe mit Samatha Lewes. Mit Rita Wilson hat der Mime zwei weitere Söhne: Chester "Chet" und Truman Hanks.

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Chester Marlon Hanks (hier mit seiner Mutter Rita Wilson) bastelt mit mäßigem Erfolg an seiner Karriere: Der 30-Jährige war in einigen kleineren Rollen ("Indiana Jones", "Fantastic Four") zu sehen und versucht sich unter dem Pseudonym "Chet Haze" außerdem als Rapper. Für Schlagzeilen sorgte er aber erst 2015. Und zwar mit seiner Drogensucht.

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Womanizer Jack Nicholson hat insgesamt fünf Kinder mit vier verschiedenen Frauen. Viel hört man vom Nicholson-Nachwuchs aber nicht. Sein jüngster Sohn Raymond Nicholson (Hier mit seiner Schwester Lorraine) aus seiner Beziehung mit Schauspielerin Rebecca Broussard wurde wegen seiner verblüffenden Ähnlichkeit mit Jack bekannt.

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Auch er will in Hollywood Karriere machen, nur klappen will's nicht so recht. Der Nicholson-Sohn versuchte sich als Schauspieler und Regisseur. Aktuell ist Raymond in der Serie "Panic" zu sehen.

Paul McCartneys Sohn James: Verblüffendes Ebenbild seines Vaters

Während sich Wills Smiths Kinder Jaden und Willow Smith aus seiner Ehe mit Jada-Pinkett Smith gerne im Rampenlicht inszenieren, ist der älteste Sohn (ganz links) des Schauspielers nicht allen bekannt. Trey Smith stammt aus Will Smiths erster Ehe mit US-Schauspielerin Sheree Zampino, die 1995 in die Brüche ging. Der 27-Jährige arbeitet als DJ.

Kommentare