© REUTERS/POOL

Stars
05/31/2021

Nicht nur William und Kate: Auch bei diesen Royals funkte es in St. Andrews

Nicht nur Prinz William und seine Kate haben einander an der schottischen Universität St. Andrews kennen und lieben gelernt.

Prinz William und Herzogin Kate lernten einander als Stundenten an der St. Andrews-Universität in Schottland kennen und lieben. Doch was vielleicht nicht alle wissen: Die Cambridges sind nicht die einzigen britischen Royals, zwischen denen es an der schottischen Universität funkte.

St. Andrews brachte zwei Royale Liebespaare hervor

Wie das britische Hello!-Magazin berichtet, merkte ein Royal-Fan mit dem Social-Media-Namen @The_QVDS an, dass William und Kate nicht das erste königliche Paar waren, dessen Liebesgeschichte an der Universität begann. Demnach habe auch James Ogilvy, der einzige Sohn von Prinzessin Alexandra von Kent, seine Frau Julia Rawlinson während ihres Studiums in Schottland kennengelernt.

Das Paar kam miteinander im ersten Studienjahr in St. Andrews in Kontakt und traute sich im Jahr 1988. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, Flora und Alexander, die jeweils 1994 und 1996 das Licht der Welt erblickten.

Prinzessin Alexandra von Kent ist eine Enkelin von König Georg V. und damit eine Cousine von Queen Elizabeth II. James Ogilvy und Julia Rawlinson wurden die Mentoren des Herzogs von Cambridge, als dieser an der Universität besuchte in Schottland studierte.

"Die beiden Königspaare aus St. Andrews sind seit vielen Jahren schön und stark geblieben, James & Julia mit mehr als 30 Jahren Ehe und William & Catherine mit 10", fügte der gut informierte Royal-Fan hinzu, der darüber hinaus mutmaßt, dass Ogilvy und seine Frau die ersten Mitglieder der Königsfamilie waren, die Prinz Williams Frau Kate Middleton persönlich kennenlernten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.