"Nicht immer einfach": Camilla spricht über Schwierigkeiten in Ehe mit Charles

"Nicht immer einfach": Camilla spricht über Schwierigkeiten in Ehe mit Charles
In einem "Vogue"-Interview hat Herzogin Camilla offen wie nie über ihr Leben an der Seite von Prinz Charles gesprochen.

Ihre Affäre war ein Skandal und führte zu Prinz Charles Scheidung von seiner Ehefrau Diana. Mittlerweile sind Herzogin Camilla und der britische Thronfolger seit 2005 verheiratet und haben die Welt von der Echtheit ihrer Liebe überzeugt. 

Wie Charles und Camilla an ihrer Ehe arbeiten  

In einem seltenen Interview mit der britischen Vogue hat die Herzogin von Cornwall nun ungewöhnlich offen über ihr Leben an der Seite des britischen Royals gesprochen. Dabei verriet die 74-Jährige nicht nur, wie schwer sie es Anfangs hatte, als Mitglied der britischen Königsfamilie akzeptiert zu werden, sondern gab auch ungewöhnlich ehrliche Einblicke in ihre Ehe mit Charles.

Dabei gab Camilla zu, dass es manchmal schwierig sei, Arbeit und Beziehung unter einen Hut zu bringen. So eingespielt sie auch wirken - auch der Thronfolger und seine Frau Camilla müssen an ihrer Beziehung arbeiten, damit die Liebe nicht zu kurz kommt.

"Manchmal ist es nicht einfach, aber wir versuchen immer, einen Punkt am Tag zu haben, an dem wir uns treffen", sagte sie über das Geheimnis ihrer langjährigen Beziehung.

Viel Zeit zu zweit verbringen die beiden offenbar nicht. Charles und Camilla versuchen dennoch, ihre Beziehungs-Routinen zu pflegen.

"Manchmal ist es, als würden nachts Schiffe vorbeifahren, aber wir setzen uns immer zusammen und trinken eine Tasse Tee und besprechen den Tag. Wir haben einen Moment Zeit. Es ist schön, sich auszutauschen, wenn wir etwas Zeit haben", so Camillas zärtliche Worte über die privaten Begegnungen mit ihrem Mann. 

Sie und Charles können aber auch ausgezeichnet gut zusammen schweigen. Das Schönste sei, "dass wir tatsächlich sitzen und unsere Bücher in verschiedenen Ecken desselben Raums lesen. Es ist sehr entspannend, weil man weiß, dass man sich nicht unterhalten muss. Man sitzt einfach zusammen und ist zusammen."

Schwieriger Start ins Royal-Leben

Camilla gab auch zu, wie schwierig es für sie war, im Wesentlichen als der Bösewicht angesehen zu werden, wegen dem die Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana zerbrach. "Ich wurde so lange unter die Lupe genommen, dass man einfach einen Weg finden muss, damit zu leben. Niemand mag es, die ganze Zeit angeschaut zu werden und, wissen Sie, kritisiert zu werden", erinnerte sich die Herzogin an die wohl schwierigste Zeit in ihrem Leben.

Sie habe aber schließlich einen Weg gefunden, mit dem Klatsch umzugehen. "Aber ich denke, am Ende stehe ich irgendwie darüber und mache weiter. Du musst mit dem Leben weitermachen", sagte Camilla über ihr Motto. 

Kommentare