Neuer Job: Was treibt eigentlich "Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik?

Bialik auch durch strenge Eltern drogenfrei
Was Mayim Bialik nach dem Aus von "The Big Bang Theory" privat und beruflich macht.

Bekannt wurde Mayim Bialik zunächst durch ihre Hauptrolle als Blossom Russo in der Fernsehserie "Blossom" und später als Dr. Amy Farrah Fowler in "The Big Bang Theory". Nach dem Ende der Erfolgsshow wurde es aber eher ruhig um die gebürtige Kalifornierin, die zuletzt in der weniger erfolgreichen Serie "Call Me Cat" zu sehen war. 

Die vielen Talente der Mayim Bialik

Tatsächlich hat Bialik aber weit mehr vorzuweisen als schauspielerisches Talent. Sie spielt Klavier, Trompete, Harfe und Bassgitarre und spricht fließend Spanisch. Zudem hat Bialik Neurowissenschaften studiert. Auch ein Buch hat die vegan lebende Schauspielerin geschrieben. 2012 erschien "Beyond the Sling", in dem es um bindungsorientierte Erziehung geht. Außerdem ist die 47-Jährige Coautorin eines Kochbuchs über vegane Küche. 2012 wurde sie als Sprecherin des US-amerikanischen Technologiekonzerns Texas Instruments vorgestellt. Im Rahmen der Zusammenarbeit will sie junge Menschen für Mathematik und Wissenschaft begeistern.

Mit wem Mayim Bialik zusammen ist

Von 2003 bis 2013 war Bialik mit Michael Stone verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. 2018 kam es kurz vor Weihnachten zur Trennung von ihrem neuen Partner, dessen Name der Öffentlichkeit nicht bekannt war. Das Liebes-Aus stürzte sie in die Krise.

In Jonathan Cohen, mit dem sie auch einen eigenen Podcast betreibt, hat sie eine neue Liebe gefunden. Kennengelernt haben sie sich vor rund zehn Jahren auf einer Party für Kleinkinder. Ihr gemeinsames Interesse für das Bewusstsein für psychische Gesundheit war ein Thema, das sie verband.

Funken sollte es aber erst wesentlich später. 2021 startete das Paar den Podcast "Mayim Bialiks Breakdown", den Cohen mitmoderiert und als Executive Producer produziert. Außerhalb des Podcasts teilen Bialik und Cohen aber nicht allzu viel über ihre Beziehung öffentlich. 

Jonathan Cohen ist laut seiner Biografie auf der Podcast-Website ein Schriftsteller, Dichter, Produzent und "Futurist". Er hat den Abschluss "Master of Fine Arts" und einige Zeit sowohl in der Unterhaltungsindustrie als auch im Wellnessbereich gearbeitet. Außerdem absolvierte Cohen, der auch eine App mitgestaltet hat, einen "Bachelor of Fine Arts" in Film-, Kino- und Videostudien an der University of Victoria. 

Neuer Job für Mayim Bialik

Im Juli 2022 hat Bialik einen neuen Job angenommen - und probiert sich seitem als Fernsehmoderatorin aus. Die frühere "Big Bang Theory"-Darstellerin hat vorübergehend die Moderation der beliebten US-Quiz-Show "Jeopardy!" übernommen. Gemunkelt wird, dass sie diesen Posten dauerhaft übernehmen könnte, da Showrunner Ken Jennings Berichten zufolge vorhaben soll, seinen "Jeopardy!"-Job an den Nagel zu hängen. 

Kommentare