Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin
Nach dem Verschwinden der Schauspielerin haben Einsatzkräfte ihre Leiche in einem See entdeckt. Damit ist traurige Gewissheit, was in den letzten Tagen vermutet wurde.

Nach dem Verschwinden der Schauspielerin Naya Rivera haben Einsatzkräfte in Kalifornien ihre Leiche in einem See entdeckt. "Wir sind sicher, dass der Körper, den wir gefunden haben, der von Naya Rivera ist", sagte Sheriff William Ayub am Montag und bestätigte die Befürchtungen der vergangenen Tage.

US-Schauspielerin Naya Rivera tot in See gefunden

Die Ermittler gehen dabei weiterhin von einem Unfall aus. Seit Veröffentlichung der Mitteilung drücken Riveras Kollegen und Freunde im Netz ihre Trauer und Fassungslosigkeit aus. Einer der Ersten, der sich zu Riveras Tod äußerte, war ihr einstiger "Glee"-Kollege Chris Colfer. Er teilte ein gemeinsames Foto und schrieb dazu: "Wie kann man all seine Liebe und seinen Respekt für jemanden mit nur einem Posting ausdrücken? Wie kann man ein Jahrzehnt der Freundschaft und des Lachens nur mit Worten zusammenfassen? Wenn du mit Naya Rivera befreundet warst, dann kannst du das nicht", so der Schauspieler auf Instagram. "Sie konnte einen schlechten Tag mit einer einzigen Bemerkung in einen großartigen Tag verwandeln. (...) Naya war wirklich einzigartig, und sie wird es immer sein."

Auch Schauspielerin Lea Michele, die kürzlich aufgrund von Mobbingvorwürfen am "Glee"-Set für Schlagzeilen sorgte, äußerte ihren Respekt gegenüber der verstorbenen Rivera mt einem Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram. Von ihrem Twitter-Profil verabschiedete sich Michele vor wenigen Tagen aber. Grund dafür könnten Hate-Kommentare gewesen sein, derer sich die Schauspielerin in letzter Zeit ausgesetzt sah.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Schauspieler Alex Newell veröffentlichte auf Twitter ein emotionales Statement. "Wir müssen jetzt mehr denn je ihrer Familie und ihren Freunde aufhelfen, besonders Josey (Anmerkung: Riveras vierjähriger Sohn). Ich schicke ihnen mein Herz. Josey, du wirst so sehr von jedem geliebt, der auch deine Mama geliebt hat", so der Schauspieler.

Weitere "Glee"-Stars reagierten mit Emojis:

Was ist mit Naya Rivera passiert?

Die 33-Jährige hatte nach Angaben der Polizei am Mittwoch ein Boot gemietet, um mit ihrem kleinen Sohn im Lake Piru nordwestlich von Los Angeles schwimmen zu gehen. Stunden später fanden Insassen eines anderen Bootes den Vierjährigen alleine schlafend an Bord, von der Mutter fehlte jede Spur. Seitdem suchten Rettungskräfte unter anderem mit Tauchern, Drohnen, Booten und Hubschraubern nach dem TV-Star, zunächst ohne Erfolg.

Der Junge habe eine Schwimmweste getragen, sagte Sheriff Ayub am Montag. Eine weitere Weste für Erwachsene habe unbenutzt im Boot gelegen. Der Junge habe erzählt, dass er mit seiner Mutter schwimmen gewesen sei, diese aber nicht ins Boot zurückgekommen sei. Nun soll eine Autopsie im Bezirk Ventura die Todesursache der Frau klären.

In der populären Fernsehserie "Glee" (2009-2015) hatte die in Kalifornien geborene Rivera die zickige und intrigante Cheerleaderin Santana Lopez gespielt, die sich in eine Mitschülerin verliebt, aber ihre Gefühle hinter Biestigkeit und Arroganz verbirgt. "Glee" ist eine der erfolgreichsten Musicalserien der Welt und wurde in sechs Staffeln ausgestrahlt.

Der Fluch der "Glee"-Stars

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Cory Monteith

Der kanadische Schauspieler und Sänger Cory Monteith wurde durch seine Rolle als Quarterback Finn Hudson bekannt. Am 13. Juli 2013 wurde er im Alter von 31 Jahren tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Die Obduktion ergab eine Überdosis Heroin und Alkohol als Todesursache.

 

 

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Nancy Motes

Nur drei Monate nach Monteiths Tod verstarb auch der stellvertretende Regisseur der Show, Jim Fuller, im September 2013 an Herzversagen.

Weitere fünf Monate später wurde auch Nancy Motes, die Produktionsassistentin von "Glee" und Halbschwester von Hollywoodstar Julia Roberts (Foto) ebenfalls tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Auch sie starb an einer Überdosis.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Becca Tobin

2014 erlitt Becca Tobin, die in der Serie die Cheerleaderin Kitty Wilde spielte, einen schweren Schicksalsschlag, als ihr Freund Mark Bendik in einem Hotelzimmer in Philadelphia leblos aufgefunden wurde. Die Todesursache blieb unbekannt.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Mark Salling

Tragisch verlief das Leben von Mark Salling, der in der Serie Noah "Puck" Puckerman spielte. 2013 warf ihm seine Ex-Freundin vor, sie zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben und verklagte Salling wegen sexueller Körperverletzung. Das einstige Paar einigte sich schließlich außergerichtlich, nachdem ein Richter Salling angeordnet hatte, seiner Ex 2,7 Millionen US-Dollar zu zahlen.

 

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Ende Dezember 2015 wurde der Schauspieler wegen des Besitzes kinderpornographischen Bildmaterials auf seinem Computer (rund 50.000 Bilder und Videos) verhaftet. 2017 bekannte er sich schuldig, woraufhin dem "Glee"-Star sieben Jahre Haft drohten. Im Jänner 2018 starb Salling im Alter von 35 durch Suizid.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Dianna Agron

Dianna Agron, durch "Glee" bekannt als Quinn Fabray, sorgte für Schlagzeilen, als sie 2011 unter einem Decknamen untergetaucht war, nachdem sie von ihrem Ex-Freund Alex Pettyfer bei einem Telefonat bedrohte wurde.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Lea Michele

Als eine der Hauptdarstellerinnen war Lea Michele, alias Rachel Berry, imagemäßig auch nicht immer das ideale Aushängeschild. Die 33-Jährige hatte erst kürzlich mit Mobbingvorwürfen für Schlagzeilen gesorgt.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Samantha Ware

Micheles "Glee"-Kollegin Samantha Ware hatte ihr vorgeworfen, dass sie bei den Dreharbeiten von ihr gemobbt worden sei. Es sei "die Hölle" gewesen. Sie werde diese "traumatischen Mikroaggressionen" niemals vergessen, hatte Ware erzählt.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Lea Michele

Inzwischen hat Michele mit einer Entschuldigung auf die Mobbing-Vorwürfe reagiert. "Ich entschuldige mich für mein Verhalten und jedweden Schmerz, den ich verursacht habe", schrieb Michele im Juli diesen Jahres in einem längeren Instagram-Beitrag.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Naya Marie Rivera

Für Sorgen sorgt derzeit Naya Marie Rivera. Die Santana Lopez-Darstellerin wird nach einem Bootsausflug auf einem See in Kalifornien vermisst. Die 33-Jährige hatte das Boot nach Angaben der Polizei gemietet, um mit ihrem kleinen Sohn nordwestlich von Los Angeles im Lake Piru schwimmen zu gehen. Stunden später hätten Insassen eines anderen Bootes den Vierjährigen alleine schlafend an Bord gefunden, hieß es in Medienberichten. Von Rivera fehle dagegen bisher jede Spur. Das Sheriff-Department geht inzwischen von Tod durch Ertrinken aus.

Naya Rivera ertrunken: "Glee"-Stars ehren verstorbene Schauspielerin

Naya Marie Rivera

In den vergangenen Jahren hatte die Schaupielerin mit ihrer skandalträchtigen Scheidung von sich reden gemacht. 2017 wurde Rivera festgenommen, als ihr von ihrem damaligen Ehemann Ryan Dorsey häusliche Gewalt vorgeworfen wurde. Sie wurde von ihm bezichtigt, ihn körperlich angegriffen zu haben, wurde aber auf Kaution entlassen. Im Jänner 2018 zog Riveras Ex-Mann die Anzeige zurück. Nur wenige Monate später folgte die Scheidung des Paares, das 2014 in Cabo San Lukas, Mexiko, geheiratet hatte. 

Kommentare