Trauer um Naddel: Ein Leben voll Gewalt, Alkohol und zerbrochenen Beziehungen

Trauer um Nadja "Naddel" Abd el Farrag. Die in den 90er Jahren als mehrjährige Partnerin von Dieter Bohlen und als Fernsehmoderatorin bekannt gewordene Hamburgerin ist tot. Sie ist wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag am Freitag in einer Klinik in Hamburg an einem Organversagen gestorben, berichtete die Bild am Montag.
Alkoholprobleme, gesundheitliche Krisen, Karriere-Flops und turbulente Beziehungen prägten Naddels Leben.
In ihrer Biografie berichtete sie offen über einen gewalttätigen Ex-Partner und ihre Trennung von Dieter Bohlen.
Zweimal versuchten es der "Modern Talking"-Star und Naddel Ab el Farrag miteinander. Nach zwei gescheiterten Beziehungsversuchen (1989-1996 und 1997-2001) hatte Naddel Schwierigkeiten damit, einen neuen Partner zu finden. Doch auch ihre nächste Beziehung sollte nicht von Dauer sein.
Ex-Freund schlug Naddel ins Gesicht
In ihrer Biografie "Achterbahn", 2018 erschienen, berichtete Naddel über die vielen Rückschläge in ihrem Leben – darunter auch über ihre Männerbekanntschaften und verriet, dass sie von einem ihrer Ex-Freunde sogar geschlagen wurde.
Um 2011 verliebte sie sich in einen namentlich nicht genannten Mann und ging mit ihm eine Beziehung ein. Zunächst wirkte es so, als habe Naddel endlich ihr Liebesglück gefunden, die Liaison ging aber mit einem handfesten Streit zu Ende.
"Unsere Beziehung kühlte sich immer mehr ab. Wir lebten mittlerweile nur noch wie Bruder und Schwester zusammen, Sex gab es keinen mehr. Ich litt unter der Situation", erinnert sich Naddel. "Der Eklat kam im September 2012 beim Essen in einem italienischen Restaurant. Wir stritten so heftig, dass ein Freund, der dabei war, meinte: 'Also, das mit euch beiden wird doch sowieso nichts mehr.'"
Nach dem Restaurantbesuch eskalierte der Streit im Auto. Als Naddel das Fahrzeug verlassen wollte, schlug ihr damaliger Freund nach ihren Angaben zu.
"Sein Gesicht verzerrte sich vor Wut. Er holte aus und schlug mir ins Gesicht. Es tat weh, ziemlich weh. Nicht nur im Gesicht, sondern vor allem in meinem Herzen. Ich hielt meine schmerzende Wange und sagte nichts mehr, weinte nur leise vor mich hin."
Das war das Ende der Beziehung. "Es war vorbei", erklärt Naddel. "Er war seit Dieter Bohlen der erste und einzige Mann gewesen, für den ich mehr empfunden hatte. Doch ich lasse mich kein zweites Mal schlagen. Es gab so oder so kein Zurück mehr."
Trennung von Bohlen
In ihrem Buch schrieb Nadja Abd el Farrag auch über ihre Alkoholsucht, ihre Geldprobleme und ihre Diagnose Leberzirrhose (dazu mehr).
Die zwei Trennungen von Bohlen haben zu ihren Alkoholproblemen beigetragen, erklärt Naddel. Als es in ihrer Beziehung zu kriseln anfing, habe sie erste Anzeichen gezeigt: "Seine ganzen Frauengeschichten, die erste Trennung, die zweite Trennung, Einzug - Auszug und so weiter, haben mich sehr mitgenommen. Ich fing damals aus Frust an, mehr zu trinken."
2016 gab Naddel bekannt, sich wieder verliebt zu haben. Doch auch diese Beziehung sollte nicht lange halten.
Naddel über verpassten Kinderwunsch
2021 gestand sie, auf der Suche nach einem Partner zu sein. Auch von einer Hochzeit würde sie träumen, wie sie nun in einem Interview gestand. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits seit fünf Jahren Single. Nach gesundheitlichen, finanziellen und Alkohol-Problemen und ist "Naddel" sei sie aber bereit für eine neue Liebe, erzählte die Moderatorin damals der Bild.
"Meine letzte feste Beziehung hatte ich vor fünf Jahren. Ich bin jetzt in meinem letzten Lebensdrittel und möchte nicht mehr alleine weitergehen. Ich bin getourt von A nach Z, jetzt möchte ich in Hamburg zur Ruhe kommen", sagte sie.
Im Jahr darauf sprach sie in einem emotionalen Interview über ihren Kinderwunsch. Ihr Leben hatte sie sich früher anders vorgestellt. "Ich dachte immer, ich würde ganz normal mit 28 heiraten, zwei Kinder bekommen und dann ein bisschen arbeiten", gestand sie damals.
Die gebürtige Hamburgerin präsentierte beim Privatsender RTL2 von 1999 bis 2000 die Erotiksendung "Peep!", war später Gast im RTL-"Dschungelcamp" und bei "Big Brother". Da sie selbst verschuldet war, war sie zweimal beim RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat in der Sendung.
Kommentare