Naddel über Leberzirrhose: "Kämpfe um mein Leben"

Naddel über Leberzirrhose: "Kämpfe um mein Leben"
Das strauchelnde TV-Sternchen sagt ihrer Krankheit jetzt den Kampf an.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Nadja abd el Farrag an einer gefährlichen Leberzirrhose leidet. Jetzt lässt sie sich professionell behandeln, um ihre Krankheit zu bekämpfen.

Die 52-Jährige war nach der Diagnose am Boden zerstört, wie sie dem Magazin Closer nun verraten hat. Die Krankheit kann tödlich verlaufen und entsteht oft durch übermäßigen Alkoholkonsum. Ihre Akoholsucht hat Naddel schon vor einiger Zeit zugegeben. Ganz davon losgekommen ist sie vom Alk bislang nicht.

Naddel über Leberzirrhose: "Kämpfe um mein Leben"
Moderatorin "Naddel" Nadja Abd El Farrag (M) eröffnet am Donnerstag (15.10.2009) in Berlin die erotische Fachmesse Venus auf dem Messegelände unter dem Funkturm. 360 Aussteller aus 60 Ländern stellen ihre Produkte bis zum 18.10.2009 vor. Foto: Hannibal dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++

Jetzt aber darf sie keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr trinken. Ihre Krankheit nimmt sie nicht auf die leichte Schulter: "Ich kämpfe um mein Leben", gesteht sie im Interview.

Über ihre Behandlung sagt sie: "Ich lasse mir helfen, keine Sorge. Wo, wie, von wem, ist aktuell meine Sache. Dafür möchte ich mir die Zeit und die Ruhe nehmen, die so etwas braucht.“

Sie sei viel zu jung zum Sterben, so die Ex von Dieter Bohlen: “Das darf es noch nicht gewesen sein."

Nachem sie vor vier Wochen von der Diagnose erfahren hatte, wollte sie sie zunächst nicht wahrhaben. "Das war der erste Moment, in dem man es noch verdrängen will“, erinnert sie sich. "Ich weiß aber nun, dass es schlimm ist. Und ich werde jetzt alles tun, damit es nicht noch schlimmer wird."

Kommentare