Moderatorin Nadja "Naddel" Abd el Farrag ist tot

Nadja Abd el Farrag
Abd el Farrag, die jahrelang mit Unterbrechungen die Lebensgefährtin von Dieter Bohlen war, sprach in der Vergangenheit über gesundheitliche Probleme.

Zusammenfassung

  • Nadja "Naddel" Abd el Farrag, ehemalige Partnerin von Dieter Bohlen, ist laut Bild-Zeitung in einer Hamburger Klinik an Organversagen gestorben, wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag.
  • In der Vergangenheit sprach sie über gesundheitliche Probleme.
  • Die gebürtige Hamburgerin präsentierte die Erotiksendung "Peep!", war später Gast im RTL-"Dschungelcamp" und bei "Big Brother".

Die in den 90er Jahren als mehrjährige Partnerin von Dieter Bohlen und als Fernsehmoderatorin bekannt gewordene Nadja "Naddel" Abd el Farrag ist einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge gestorben. Sie sei wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag am Freitag in einer Klinik in Hamburg an einem Organversagen gestorben, berichtete die Bild am Montag.

Gesundheitliche Probleme

Abd el Farrag hatte vor einigen Jahren selbst in ihrer Biografie öffentlich gemacht, eine Leberzirrhose zu haben. 2017 hatte sie im Gespräch mit der Illustrierten Closer ebenfalls über die hauptsächlich durch Alkoholmissbrauch verursachte Krankheit gesprochen: "Mir ist klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss." 

Die Krankheit habe sich damals im Anfangsstadium befunden. Die zwischenzeitlich auch finanziell angeschlagene Abd el Farrag haderte in dem Interview mit ihrer Erkrankung.

"Ich weiß ja, dass ich mir alles selbst zuzuschreiben habe. Trotzdem frage ich mich, warum bei mir all die Fehler, die ich gemacht habe, umso schlimmer bestraft werden." Kaum habe sie das Gefühl, sich endlich ein bisschen gefangen zu haben, komme der nächste Tiefschlag.

Bohlen hatte schon vor über 20 Jahren in einem Buch darüber berichtet, dass ihre Beziehung durch den Alkoholkonsum seiner Partnerin belastet gewesen sei.

Beziehung mit Bohlen sorgte immer wieder für Aufsehen

Der durch das Duo Modern Talking, als Musikproduzent und später Moderator von Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar" bekannte Bohlen und Abd el Farrag lebten mehr als zehn Jahre zusammen. Ihre Beziehung sorgte immer wieder für Aufsehen - etwa, als Bohlen sie für eine Kurzzeitehe mit der Moderatorin Verona Feldbusch unterbrach.

Die gebürtige Hamburgerin präsentierte beim Privatsender RTL2 von 1999 bis 2000 die Erotiksendung "Peep!", war später Gast im RTL-"Dschungelcamp" und bei "Big Brother". Da sie selbst verschuldet war, war sie zweimal beim RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat in der Sendung.

Kommentare