Kurzbesuch bei Krönung: Samstagabend war Harry wieder in den USA

Prinz Harry
Unmittelbar nach der Krönung seines Vaters Charles ist Prinz Harry wieder in die USA zurückgekehrt. Das berichtete die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Airline-Mitarbeiter. Der 38-Jährige sei am Samstagabend (Ortszeit) in Los Angeles gelandet.
Ein Grund für die schnelle Rückkehr: Während Charles III. am Samstag in London zum König gekrönt wurde, feierte Archie Mountbatten-Windsor, der Sohn von Harry und Meghan (41), am Samstag seinen vierten Geburtstag.
Mit feierlichem Aufzug zum Flughafen
Offenbar blieb nicht einmal Zeit zum Umziehen. Noch im selben feierlichen Outfit samt Orden, wie bei der Krönung nur kurz vorher, wurde der Prinz bei seiner Ankunft in Heathrow gesichtet. Nur bepackt mit einigen Dokumenten und einem Lächeln im Gesicht.
Meghan blieb in Kalifornien
Meghan war während der Krönung mit den gemeinsamen Kindern Archie und Lilibet (1) in Kalifornien geblieben. Harry nahm zwar an der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey teil.
Dass sein Kurzbesuch in der alten Heimat das Verhältnis merklich aufpoliert, gilt jedoch als fraglich. Wie erwartet war er nicht dabei, als die Königsfamilie sich auf dem Palast-Balkon präsentierte und den Fans zuwinkte.
➤ Mehr dazu hier: (Ehr)furchterregend: Kates Art bei Krönung hätte Meghan wohl eingeschüchtert
Harry in der dritten Reihe
Harry hatte seine royalen Pflichten vor Jahren niedergelegt und war mit Meghan in die USA gezogen. Bei der Krönung saß der Fünfte der Thronfolge deshalb auch nur in der dritten Reihe, neben Jack Brooksbank, dem Ehemann seiner Cousine Prinzessin Eugenie, und der 86-jährigen Prinzessin Alexandra, einer Cousine seiner Großmutter Queen Elizabeth II.

➤ Mehr dazu hier: Peinlicher Moment von Prinz William bei Krönung sorgt für Kopfschütteln
Kommentare