Morddrohungen gegen Daniela Büchners besten Freund
Vor einigen Tagen kursierte die Schlagzeile, dass Daniela Büchner (41) einen neuen Mann an ihrer Seite habe. Nach dem Tod ihres Mannes Jens Büchner (†49) sei diese wieder glücklich.
Irreführende Schlagzeilen um neuen Mann
Die Titelgebung so mancher deutscher Zeitschrift war jedoch irreführend. Es gibt nämlich keinen neuen Partner an der Seite der Auswanderin. Unterstützt wird die 41-Jährige von ihrem langjährigen Familienfreund Markus Simons.
Trotz irreführender Schlagzeilen wurde in den Artikeln deutscher Medien klargestellt, dass Markus homosexuell ist und in einer Ehe lebt.
Auch er wohnt in Cala Millor, Mallorca, und ist der Patenokel von Dannis zweijährigem Sohn Diego Amani. Er postet auf seinem Instagram-Account immer wieder Fotos von sich und den Zwillingen und unterstützt Büchner im Alltag.
Büchner-Freund Simons wird angefeindet
In den sozialen Medien wird deren bester Freund nun angefeindet. Er äußerte er sich persönlich zu den Hassbotschaften.
Auf seinem Instagram-Account schrieb er am Montag: "Ich bekomme nur noch Hass-Nachrichten und Drohungen im Internet, mein Facebook-Profil und all die Plattformen wurden von 'Hatern' bombardiert und nun auch noch die Internetseite von meinem Mann. Ich wurde sogar anonym angerufen und mir wurde am Telefon gesagt, dass man mich umbringen wolle!"
Er verstehe die Ursachen für die Drohungen nicht.
"Dieser Hass macht mich echt fertig"
Laut der deutschen BILD werde Dannis Vertrauter angefeindet, da viele ihm unterstellen, er nutze seine Freundin aus, um mediale Aufmerksamkeit zu generieren. Er selbst sagte in seinem Posting, er verstehe die Situation nicht - und leide an den Drohungen. "Dieser Hass macht mich echt fertig, ich habe niemandem etwas getan", schreibt er auf seinem Profil.
Danni wolle er nach langjähriger Freundschaft weiterhin unterstützen: "Ich bin seit 20 Jahren mit Danni befreundet, und werde für sie und Ihre Kinder für immer da sein!"
Kommentare