Mit Tricks aus dem Haus geworfen: Tiger Woods von Ex verklagt

Mit Tricks aus dem Haus geworfen: Tiger Woods von Ex verklagt
Tiger Woods' Exfreundin Erica Hermann behauptet, mit faulen Tricks aus ihrem Haus in Florida geworfen worden zu sein.

Erica Herman, die frühere Freundin von Tiger Woods, hat eine Klage im Streitwert von 30 Millionen US-Dollar eingereicht. Laut Page Six behauptet die 39-jährige Unternehmerin, dass Woods und seine Vertreter sie rechtswidrig aus ihrem gemeinsamen Haus in Florida ausgesperrt hatten und ihr seitdem nicht mehr erlaubt wurde, zurückzukehren.

Woods' Ex-Freundin aus Haus vertrieben? 

Sie behauptet in den angeblich im Oktober 2022 eingereichten Dokumenten, dass sie einen "mündlich vereinbarten Mietvertrag" hatte, der ihr das Recht einräumte, für eine "bestimmte Zeit" auf dem Anwesen des US-Golfstars in Hobe Sound, Florida, zu wohnen.

Laut Herman bestand die Vereinbarung für fünf Jahre – die Dauer ihrer Beziehung zu Woods. Sie behauptet auch, dass ein Teil des Deals darin bestand, dass die Residenz von Woods' Jupiter Island Irrevocable Homestead Trust "vollständig bezahlt" würde.

Herman, die 2017 mit Woods zusammen gekommen war, behauptet ferner, durch "zweifelhafte" Tricks gezwungen worden sein soll, ihr Heim zu verlassen. Woods' Vertreter sollen sie angeblich überzeugt haben, einen Koffer für einen Kurzurlaub zu packen, und "als sie am Flughafen ankam, sagten sie ihr, sie sei aus ihrem Haus ausgesperrt worden". Dann habe man ihr mitgeteilt, dass sie nicht in die Villa zurückkehren dürfe, heißt es weiter in den Dokumenten.

Herman behauptet auch, der Trust habe außerdem 40.000 US-Dollar in bar, die ihr gehören sollen, unterschlagen. Angesichts des "erheblichen monatlichen Mietwerts" des Hauses fordert sie jetzt Schadensersatz in Höhe von 30 Millionen US-Dollar.

FILE PHOTO: U.S. Open

Laut Page Six soll Woods wenige Wochen nachdem seine Ex-Freundin Klage eingereicht hat, einen Antrag auf Abweisung dieser eingereicht haben. Die Anwälte des Profisportlers behaupten, dass Herman keine Mieterin gewesen sei. Sie argumentieren auch, dass Herman eine Klage gegen die falsche Partei eingereicht habe, da sie den Trust und nicht den Treuhänder - also Woods - verklagt habe, und dass jeder "vertragliche Anspruch auf den angeblichen Mietvertrag durch das Gesetz des Betrugs ausgeschlossen wäre".

Tiger Woods gilt als einer der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten und scheffelte als erster Sportler überhaupt eine Milliarde-US-Dollar. Doch der Untreue-Skandal 2009, der schließlich zur Scheidung von seiner Frau Elin Nordegren führte, kostete den heute 47-Jährigen seinen Ruf. Offiziell soll Woods seine Ex-Frau während ihrer fünfjährigen Ehe 13 Mal betrogen haben. Schon bald rankten sich aber Gerüchte, er sei mit über hundert anderen Frauen im Bett gewesen. Nach Bekanntwerden seiner Affären begab sich der Sportler in eine Sexsucht-Therapie. Doch die zerrüttete Ehe ließ sich nicht mehr retten. 2010 ließ sich das Paar, das zusammen zwei Kinder hat, scheiden.

Kommentare