Tiger Woods' emotionale Beichte

Tiger Woods
Sieben Jahre nach seinem Fremdgeh-Skandal überrascht der Golfer mit einer emotionalen Beichte.
gilt der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten und scheffelte als erster Sportler überhaupt eine Milliarde-US-Dollar. Doch der Untreue-Skandal 2009, der schließlich zur Scheidung von seiner Frau Elin Nordegren führte, kosteten den heute 41–Jährigen seinen Ruf. Gesundheitliche Probleme folgten und stellten den einstigen Golf-Superstar auch beruflich auf eine harte Probe.

"Meine Reue wird ein Leben lang anhalten"

Kurz: Hoch gestiegen und tief gefallen. Davon kann Tiger Woods ein Lied singen. Und das tut er - in einem jetzt von ihm veröffentlichten Buch. In "The 1997 Masters: My Story" resümiert Woods über Karriere und Privatleben – und überrascht auch mit unerwartet einsichtigen Aussage bezüglich seiner Untreue.

"Als wir 2004 geheiratet haben, war ich so verliebt in sie", schreibt Tiger Woods über Elin Nordegren. "Aber ich habe sie betrogen. Meine Unehrlichkeit und mein Egoismus haben so viel Schmerz bei ihr verursacht", zitiert RadarOnline aus der literarischen Beichte des ehemaligen Golf-Überfliegers.

Tiger Woods' emotionale Beichte
Golfer Tiger Woods sits down to sign copies of his new book "The 1997 Masters: My Story" at a book signing event at a Barnes & Noble store in New York City, New York, U.S., March 20, 2017. REUTERS/Mike Segar

Offiziell soll Woods seine Ex-Frau während ihrer 5-jährigen Ehe 13 Mal betrogen haben. Schon bald rankten sich aber Gerüchte, er sei mit über hundert anderen Frauen im Bett gewesen. Nach Bekanntwerden seiner Affären, begab sich der Sportler in eine Sexsucht-Therapie. Doch die zerrüttete Ehe ließ sich nicht mehr retten. 2010 ließ sich das Paar, das zusammen zwei Kinder hat, scheiden.

Trotz Fremdgeh-Skandal hat es das ehemalige Ehepaar dennoch geschafft, nach wie vor ein gutes Verhältnis zu einander zu wahren. " Elin und ich sind sehr hingebungsvoll, wenn es um unsere Kinder geht. Weil wir uns beide so liebevoll kümmern, sind wir wieder beste Freunde geworden", so der einstige Erfolgs-Golfer.

Er selbst kann sich aber offenbar nicht verzeichen. Bis heute bedauere er seine notorische Untreue.

"Meine Reue wird ein Leben lang anhalten", gesteht Tiger.

Doch auch über seinen 2006 gestorbenen Vater reflektiert der Golfer: "Er wäre bestimmt auch enttäuscht von meinen armseligen persönlichen Entscheidungen."

Tiger Woods (39) ist nach seiner dritten Rücken-Operation im September 2014 und der Trennung von Lindsey Vonn am Ende. Bei einer Pressekonferenz gab sich der Golfer resigniert und deutete an, in einer tiefen Lebenskrise zu stecken.

Woods: Karriere am Ende?

Ein Comeback auf den Rasen sei derzeit nicht absehbar, verriet Tiger Woods. "Es gibt nichts worauf ich mich freuen kann. Nichts, worauf ich hinarbeiten könnte. Wo ist das Licht am Ende des Tunnels? Ich weiß es nicht", so Tiger. Die meiste Zeit verbringe er mit Videospielen und habe mit dem Aufbautraining noch nicht begonnen.

Seine einzige körperliche Ertüchtigung bestünde in Spaziergängen. "Ich gehe und gehe. Außer gehen mache ich nichts", verriet Woods.

Ob der ehemalige Top-Sportler jemals wieder den Golfschläger schwingen wird, steht in den Sternen. Tiger macht ein eingeklemmter Nerv zu schaffen und weder sein Arzt noch sein Physiotherapeut könnten voraussagen, wann er auf den Golfplatz zurückkehren werde.

Tiger Woods' emotionale Beichte
(FILES) In this file picture taken on April 7, 2015 Tiger Woods of the US hits a shot at Augusta National Golf Club in Augusta, Georgia during a practice round for the 2015 Masters Golf Tournament. Former world number one Tiger Woods said December 1, 2015 he has no date for his return from back surgery, revealing that he had yet to hit a ball since undergoing two operations to alleviate pain from a pinched nerve. Woods, speaking at the Hero World Challenge at Albany Golf Club in the Bahamas which benefits his foundation, said he was frustrated by the inability to set a date for his return. AFP PHOTO / TIMOTHY A. CLARY

Im Mai 2015 trennte sich Tiger Woods nach fast drei Jahren von seiner Freundin Lindsey Vonn und muss die triste Zeit nach der Rückenoperation nun wohl ohne ihre Unterstützung durchstehen.

Tiger Woods' emotionale Beichte
Das haben die beiden US-Sportsuperstars am Montag auf ihren jeweiligen Facebook-Seiten bestätigt. 

Andere Frauen: Woods soll Vonn betrogen haben

Tiger Woods' emotionale Beichte

File photo of Woods celebrating with girlfriend Vo
Tiger Woods' emotionale Beichte

File photo of skier Vonn standing next to her boyf
Tiger Woods' emotionale Beichte

SKI-WM 2015 IN VAIL/BEAVER CREEK: RTL/DAMEN/WOODS/
Tiger Woods' emotionale Beichte

USA TIGER WOODS LINDSEY VONN
Tiger Woods' emotionale Beichte

REUTERSThe sun reflects off the club as Tiger
Tiger Woods' emotionale Beichte

EPAepa03358827 Tiger Woods of the US wipes his face with a towel as he waits to tee the second hole during the third round of the 94th PGA Championship on the Ocean Course at Kiawah Island, South Carolina, USA 11 August 2012. EPA/TANNEN MAURY
Tiger Woods' emotionale Beichte

Spectators take pictures of Tiger Woods of the U.S
Tiger Woods' emotionale Beichte

199107-tiger-woods-home.jpg
Tiger Woods' emotionale Beichte

tiger-woods-house-1.jpg
Tiger Woods' emotionale Beichte

FILE ITALY USA TIGER WOODS CORI RIST
Tiger Woods' emotionale Beichte

The yacht Privacy owned by golfer Woods is seen at
Tiger Woods' emotionale Beichte

TIGER WOODS HAWAII HOUSE 2.jpg
Tiger Woods' emotionale Beichte

cool-luxury-tiger-woods-home-in-hawaian-island.jpg
Tiger Woods' emotionale Beichte

04645183_ppsvie.jpg
Tiger Woods' emotionale Beichte

Tiger-Woods-Mom-House.jpg

Kommentare