600-Millionen-Hochzeit in Indien geht in den zweiten Tag

600-Millionen-Hochzeit in Indien geht in den zweiten Tag
Stars wie Kim Kardashian und Priyanka Chopra waren zu dem Jawort von Anant Ambani in Indien eingeladen.

600 Millionen Dollar sollen die mehrtägigen Hochzeitsfeierlichkeiten in Mumbai gekostet haben, die für Anant Ambani und Radhika Merchan ausgerichtet wurden. Die glamourösen Hochzeitsfeierlichkeiten des Sohns des indischen Multimilliardärs Mukesh Ambani sind am Samstag in den zweiten Tag gegangen.

Auf dem Programm stand unter anderem eine Segnungszeremonie, bei der die aus aller Welt angereiste Prominenz das Hochzeitspaar begrüßte und ihnen Glückwünsche überbrachte. 

Hochkarätige Gäste - darunter Kim Kardashian, Priyanka Chopra und weitere Prominente - reisten nach Indien, um dabei zuzusehen, wie der Sohn einer der reichsten Männer der Welt den Bund fürs Leben schließt.

Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan bei Hochzeit dabei

Die dreitätigen Feierlichkeiten finden in einem Tagungszentrum für 16.000 Menschen statt, das der Familie Ambani gehört.

Auch Fifa-Chef Gianni Infantino, Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan und Samsung-Chef Jay Y. Lee waren ebenfalls unter den hunderten anwesenden Berühmtheiten. Die Hochzeitsfeierlichkeiten dieses Wochenendes enden am Sonntag. Sie besiegeln Monate voller extravaganter Luxus-Events im Vorfeld der Hochzeit wie einer Europa-Kreufahrt für 1.200 Gäste, die der 67-jährige Ambani schon vor der Hochzeit für das Brautpaar veranstaltet hatte.

Anant Ambanis Vater zählt zu den Reichsten der Welt

Anant ist der Sohn des schwerreichen indischen Unternehmers und Vorstandsvorsitzenden des Konglomerats Reliance Industries, Mukesh D. Ambani, der mit einem Vermögen von 102,4 Milliarden Dollar 2024 auf Platz 11 in der "The World's Billionaires-Liste" des Forbes Magazine steht. Die Mutter des Bräutigams ist die Philanthropin Nita Ambani.

Die Braut ist die Tochter der Pharmamagnaten Viren Merchant und dessen Frau Shaila Merchant.

600-Millionen-Hochzeit in Indien geht in den zweiten Tag

Luxus-Hochzeit im traditionell indischen Stil

Anant und Radhika sind Berichten zufolge Freunde aus Kindertagen, deren Freundschaft während einer Autofahrt mit gemeinsamen Freunden im Jahr 2017 eine romantische Wendung nahm. 2018 machten die beiden ihre Beziehung nach ihren jeweiligen Universitäts-Abschlüssen öffentlich.

Das Brautpaar, das sich im Dezember 2023 verlobt hat, feiert bereits seit Monaten die anstehende Trauung - beginnend mit einer exklusiven Vorhochzeitsparty im März, an der 1.200 Gäste teilnahmen, darunter Ivanka Trump und Mark Zuckerberg.
 
Angeblich wurden Justin Bieber zehn Millionen US-Dollar für einen Auftritt bei der Veranstaltung gezahlt. Auch Rihanna war damals als Performerin dabei. Sie soll 6 Millionen US-Dollar für ihren Auftritt erhalten haben.

Auch die Preise für die Hochzeitsgeschenke, welche die beiden erhalten haben, dürften sich sehen lassen können. So soll Mukesh D. Ambani seinem Sohn und seiner Partnerin Berichten zufolge eine 80-Millionen-Dollar-Villa mit zehn Schlafzimmern auf Palm Jumeriah in Dubai geschenkt haben, die über einen Privatstrand verfügt.

Den Heiratsantrag hat Anant der Braut in spe im Shrinathji-Tempel in Nathdwara, Rajasthan, gemacht.  

Am 2. Juni wurde laut Page Six eine Massenhochzeit veranstaltet. Drei Tage später wurde einen Abend lang mit Musik und Tanz im Nita Mukesh Ambani Cultural Center gefeiert.

Am 8. Juni wurde das Brautpaar Freunden und Familienmitgliedern während ihrer privaten Zeremonie gesegnet. Die Hauptzeremonie fand am Freitag mit einem roten Teppich statt, gefolgt von einer Zeremonie des göttlichen Segens. Am nächsten Tag wurde im Wohnsitz der Familie Ambani, einem 27-stöckigen Wolkenkratzer, gefeiert. Am Sonntag soll hier auch noch ein Empfang stattfinden.

Der Guardian schätzt die potenziellen Kosten der Luxushochzeit auf über 600 Millionen Dollar.

Kommentare