© REUTERS/Yuri Gripas

Stars
07/05/2022

Michelle Obama: So gratuliert man als Ex-First-Lady seiner Tochter zum 24er

Zum Ehrentag von Malia veröffentlichte Obama auch ein Foto aus Kindertagen.

Malia Obama, die ältere der beiden Töchter des ehemaligen US-Präsidenten, feierte am 4. Juli ihren Geburtstag. Von Mama Michelle gab es Glückwünsche via Instagram: "Vor 24 Jahren wurde dieser Tag zu etwas ganz Besonderem, als dein wunderbarer Geist auf dieser Welt ankam. Ich bin so stolz auf die schöne, fürsorgliche und engagierte junge Frau, die du geworden bist. Ich liebe dich so sehr! Alles Liebe, deine Mami", kommentierte sie ein Foto, das Malia als Kind auf ihrem Schoß zeigt.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Auch Barack Obama ließ es sich nicht nehmen, seiner Tochter öffentlich zu gratulieren. "Alles Gute zum Geburtstag, Mali! Ganz gleich, was für eine raffinierte, versierte, schöne und liebenswürdige junge Frau aus dir geworden ist – du wirst immer mein Baby sein. Und ich werde immer für dich da sein", schrieb er.

Enge Familienbande

Obama spricht in der Öffentlichkeit stets in höchsten Tönen von seinen Kindern. Diese haben ihm nach eigenen Worten einiges voraus. "Meine Töchter sind so viel weiser, gebildeter und begabter als ich es in ihrem Alter war", sagte er im vergangenen Jahr dem CNN-Moderator Anderson Cooper. Obama lobte die Haltung, die Sasha (21), Malia und ihre Generation hätten: "Was du und ich vielleicht als "das ist irgendwie, wie die Dinge sind" toleriert haben, ist ihre Einstellung "Warum? Lasst uns das ändern!""

Wenn Sasha und Malia auf "Black Lives Matter"-Demonstrationen gingen, sorge er sich immer um ihre Sicherheit, so der 60-Jährige. "Aber das liegt in der Natur eines Vaters." Mit Blick auf ihren "guten Sinn dafür, was richtig und falsch ist" und die Rolle seiner Töchter darin, das Land zu verbessern, mache er sich keine Sorgen.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare