Lange verschollenes Porträt von Lady Diana wieder aufgetaucht
Am 31. August 1997 ist Lady Diana, die Prinzessin von Wales, bei einem Autounfall in Paris tödlich verunglückt. Nur wenige Wochen vor ihrem 25. Todestag ist nun ein langes verschollenes Porträt von Prinz Charles' früherer Ehefrau wieder aufgetaucht. Veröffentlicht wurde es von diversen britischen Medien, darunter der Daily Mail.
Vergessenes Foto von Lady Diana: Damals war sie noch Charles' Freundin
Das Foto (welches hier zu sehen ist) wurde von dem britischen Society-Fotografen Antony Charles Robert Armstrong Jones, bekannt als Lord Snowdon, im Sommer 1980 aufgenommen.
Das Besondere an der Fotografie: Entstanden ist sie zu einem Zeitpunkt, als Diana und Thronfolger Charles gerade einmal zwei Monate zusammen waren. Von einer Verlobung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede. Als das Bild aufgenommen wurde, war Diana 19 Jahre jung.
Lord Snowdon, der 18 Jahre lang bis zu seiner Scheidung 1978 mit Prinzessin Margaret, der Schwester von Königin Elizabeth II. verheiratet war, hatte damals von der Zeitschrift Vogue den Auftrag erhalten, Diana abzulichten.
Die Bilder, die Snowdon damals schoss, gehören laut Daily Mail zu den ikonischsten und denkwürdigsten, die jemals von Diana gemacht wurden. Einige der längst in Vergessenheit geratenen Schnappschüsse, darunter auch besagtes Porträt, welches eine verträumt dreinblickende Diana in einer lilafarbenen Kreation zeigt, bekam die Öffentlichkeit nur selten zu sehen.
Kommentare