Michael Douglas erinnert mit gemeinsamem Foto an verstorbenen Vater Kirk

Michael Douglas erinnert mit gemeinsamem Foto an verstorbenen Vater Kirk
Der Todestag der Hollywoodlegende jährt sich im Februar zum ersten Mal.

Schauspieler Michael Douglas erinnert mit einem gemeinsamen Foto an seinen verstorbenen Vater Kirk Douglas. Die Hollywoodlegende starb 2020 im Alter von 103 Jahren. "Ich kann nicht glauben, dass es ein Jahr her ist, seit du uns verlassen hast", schrieb er. "Ich liebe dich von ganzem Herzen!"

Kirk Douglas galt als einer der größten Darsteller der Filmgeschichte und letzter lebender Vertreter der goldenen Ära der Traumfabrik. Noch seinen 100. Geburtstag im Dezember 2016 hatte Douglas groß gefeiert. Dazu lud der Patriarch der Schauspielerfamilie prominente Freunde zu einer Teeparty ein. Michael Douglas richtete die Feier im Beverly Hills Hotel mit mehr als 130 Gästen aus, wobei zu den Gratulanten bekannte Filmschaffende, darunter Regisseur Steven Spielberg, zählten.

Spätere Geburtstage feierte er dann nur noch in kleinem Kreis, öffentliche Auftritte wurden spärlicher. Im November 2018 saß er mit hellrosa Hemd und Sonnenbrille im Rollstuhl auf dem Hollywood Boulevard, als Sohn Michael dort mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" verewigt wurde, nahe an der Stelle, wo Kirk seit langem eine Plakette hat.

Kommentare