Stolzer Opa: Michael Douglas lernt neues Enkerl kennen

Stolzer Opa: Michael Douglas lernt neues Enkerl kennen
Der jüngste Familienzuwachs ist gerade mal ein Monat alt.

So sieht ein stolzer Opa aus: Wenige Tage nach Weihnachten kam der kleine Ryder zur Welt und nun durfte ihn auch sein prominenter Großvater Michael Douglas kennenlernen. "Habe zum ersten Mal meinen ein Monat alten Enkelsohn gesehen", schrieb der Schauspieler zu einem Foto, auf dem er den Nachwuchs seines Sohnes Cameron Douglas und dessen Partnerin Viviane Thibes in den Armen hält. Das Paar hat bereits eine dreijährige Tochter namens Lua.

Anfang 2020 musste Michael Douglas noch einen schweren Verlust verkraften. Sein Vater Kirk Douglas war im Alter von 103 Jahren verstorben. Er galt als eine der letzten Legenden der goldenen Hollywood-Ära.Douglas drehte mehr als 80 Filme, oft mit großen Regisseuren wie Billy Wilder, Howard Hawks, Otto Preminger und Elia Kazan. Drei Mal hatte er Oscar-Chancen: In der Rolle des rücksichtslos-ehrgeizigen Boxers in "Zwischen Frauen und Seilen", als machtgieriger Produzent in "Stadt der Illusionen" und für sein Künstlerporträt "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft". Die Filmakademie verlieh ihm schließlich 1996 einen Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

Michael Douglas ist seit über 20 Jahren mit Catherine Zeta-Jones verheiratet, sie haben zwei gemeinsame Kinder: den 20-jährigen Dylan und den 17-jährigen Carys. Cameron stammt aus seiner Beziehung mit Filmproduzentin Diandra Luker.

Kommentare