Meghan und Harry auf offizieller Webseite des Palastes degradiert

State funeral and burial of Queen Elizabeth
König Charles III hat auf der Webseite der Königsfamilie wesentliche Veränderungen durchführen lassen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan wurden offiziell degradiert. Am Wochenende wurden die Bilder des Herzogs und der Herzogin von Sussex auf der Website der königlichen Familie ganz nach unten auf die Liste gesetzt.

Meghan und Harry nach unten verbannt

Auf der Webseite des Palastes werden unter der Rubrik "Mitglieder der Königsfamilie" die einzelnen Royals angeführt - mit Titel, Foto und einem Link, der auf die Seite des jeweiligen Familienmitglieds führt. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II wird König Charles III als "His Majesty The King" an erster Stelle angeführt, gefolgt von seiner Frau, Queen Consort Camilla. Darunter werden William und Kate vorgestellt.

Als Meghan und Harry noch arbeitende Familienmitglieder waren, wurden die Sussexes direkt unter denen von Prinz William und Herzogin Kate gelistet, die inzwischen zum Prinzen bzw. zur Prinzessin von Wales befördert wurden.

Nachdem Meghan und Harry 2020 von ihren royalen Pflichten zurückgetreten waren, wurden sie direkt unter Prinzessin Anne verschoben. Bisher befanden sich der Duke und die Duchess of Sussex etwa auf halber Höhe der Seite – direkt unter hochrangigen Royals.

Nach Charles König geworden ist, muss man jedoch wesentlich weiter hinunterscrollen, um auf das Herzogpaar zu stoßen. Man findet Meghan und Harry ganz unten auf der Webseite. Nur einer ist noch unter ihnen: Der in Ungnade gefallenen Prinz Andrew

Prinz Michael von Kent und seine Frau Marie-Christine, die beide keine königliche Familie sind, wurden gleich vollständig von der Seite entfernt. Was laut Daily Mail daher kommt, dass König Charles III während seiner Regierungszeit eine "abgespeckte" Monarchie plant.

Kommentare