© APA/AFP/ANGELA WEISS

Stars
08/26/2020

Wie schneidet man eine Mango richtig? Kevin Bacon macht's vor

Nebenbei verrät der Hollywoodstar, wie er die Frucht morgens am liebsten zubereitet. Das "Rezept" ist durchwegs "Geschmackssache".

Hollywood-Schauspieler Kevin Bacon ("Footloose", "Mystic River") sorgte während der Corona-Krise mit einem gleichzeitig kreativen und wichtigen Einfall für Aufsehen. Mitte März hatte er eine Challenge in den sozialen Medien gestartet, um Menschen während der Coronavirus-Pandemie dazu zu bringen, daheim zu bleiben. Bacon hielt dazu eine Tafel mit dem Namen seiner Frau Kyra Sedgwick ins Bild, zu deren Schutz er zuhause bleibe würde.

Auch solle man weitere Leute zum Mitmachen bewegen. Viele Prominente in häuslicher Quarantäne folgten daraufhin Bacons Beispiel. Pop-Star Elton John postete auf Instagram, er würde für seinen Mann und ihre beiden Buben daheimbleiben, David Beckham für seine Frau Victoria und ihre Kinder, Elle Fanning für ihre Großmutter. Demi Lovato schrieb auf einen Zettel, dass sie dies für ihre Eltern, Nachbarn und die eigene Gesundheit tue. Nun meldet sich Bacon - wieder aus seinem Haus  - erneut an seine Follower.

Auf den Plattformen Tiktok und Instagram veröffentlichte er einen kurzen Clip, in dem er erläutert, wie er seine "Morgen-Mango" zubereitet. Dabei verrät einen praktischen Trick - nämlich wie man diese schneidet, so dass man sie dann ohne gröbere Sauerei in Stückchen direkt aus der Schale verputzen kann. Dazu teilt der Schauspieler die Frucht dem Kern entlang in zwei Hälften und schneidet mit einem scharfen Küchenmesser längs und quer in das Fruchtfleisch. Falls jemand die Methode schon kenne, "tue es ihm leid", so Bacon.

Er müsse jedoch leise sein, da seine Frau noch schläft, flüstert Bacon in die Kamera, bevor er verrät, wie er sein "erfrischendes" Frühstück am liebsten genießt: verfeinert mit Chili-Pulver, Limettensaft und Meersalz nämlich.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.