Stars
30.11.2016

Lugner-Scheidung ohne Rosenkrieg & mit Tränen

© Bild: APA/EPA/HERBERT NEUBAUER

Cathys Anwalt bestätigte die Scheidung gegenüber der APA.

Am späten Vormittag kam Cathy Lugner (26) verweint aus dem Bezirksgericht im 15. Wiener Gemeindebezirk. Ein Statement zu dem Treffen mit Richard Lugner (84) wollte sie selbst nicht abgeben. Der Anwalt des deutschen Ex-Playmates, Michael Krüger, bestätigte schließlich aber gegenüber der APA: "Ja, es stimmt, sie sind geschieden."

Kein Rosenkrieg

Richard Lugner war vorerst für kein Statement zu erreichen. Einen Tag vor der einvermehmlichen Scheidung hatte der kürzlich an Prostatakrebs erkankte Baumeister in "Wien heute" noch erklärt, dass er keinen Rosenkrieg wolle: „Ich hab’ mit meiner Frau schöne Stunden verlebt. Ich hab’ eine junge, hübsche Frau - glaub’ ich - von dem soll man zehren und keinerlei Schuld zuweisen.“

ABD0063_20160424 - WIEN - ÖSTERREICH: Präsidentschaftskandidat Richard Lugner und Ehefrau Cathy am Sonntag, 24. April 2016, nach… © Bild: APA/HANS KLAUS TECHT

Die 26-jährige Ex-Frau von Lugner soll ein Haus in Süßenbrunn und einen Porsche Boxster als Abfindung erhalten. Ob er der alleinerziehenden Mutter auch Unterhalt zahlt, wollte Mörtel bislang nicht verraten.

Er will nun ruhiger treten: „Jetzt muss man mal das eine verkraften. Jetzt steht Weihnachten vor der Türe, das sind eine Menge Probleme.“ Den Weihnachtsabend will er mit seiner Tochter Jaqueline verbringen, mit der er auch vor einigen Tagen in Rom war und den Petersdom besuchte.

APA7374780 - 27032012 - WIEN - ÖSTERREICH: Film-Premiere "American Pie: Das Klassentreffen" am Dienstag, 27. März 2012, im Wiene… © Bild: APA/HERBERT NEUBAUER

Strahlentherapie zu Weihnachten beendet

Auch wegen seiner Krebserkrakung will er positiv bleiben. „Ich will mich gar nicht negativ mit der Krankheit befassen. Ich sehe das positiv, dass es momentan behandelt wird und die Behandlung bis Weihnachten fertig ist und dass ich dann auf Urlaub fahren kann und dass man dann im Jänner schaut, ob dann wirklich alles in Ordnung ist.“ Der Krebs habe nicht gestreut, er hoffe, wieder schnell gesund zu werden, so Lugner im Interview.

Cathy und Richard Lugner haben im September 2014 in Wien pompös Hochzeit gefeiert. Seit einigen Monaten wurden immer wieder Gerüchte über Eheprobleme laut. Paarcoach Dominik Borde hat die Lugner-Ehe für den KURIER analysiert. (

mehr dazu
) Cathy (26) war die fünfte Frau des Baumeisters.