Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Richard Lugner präsentierte sich schon vor dem Wiener Opernball mit seinem Stargast Melanie Griffith und seiner Begleitung Simona im Grand Hotel der Presse.
Nach dem Opernball gibt sich der Baumeister begeistert von seinem Star-Gast.

Am Beginn war er ja noch sehr verhalten, was seinen diesjährigen Opernballgast anging. Richard Lugner seufzte noch im Jänner, dass Melanie Griffith bei Friseuren und Stylisten sehr anspruchsvoll sei. Er müsse ihr die Lebensläufe der Figaros zukommen lassen und sie will nicht schon am Flughafen begrüßt werden.

Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte
Die 60-Jährige schlug sich auf dem Weg zu Lugners Loge wacker im Gedränge. Dafür streute "Mörtel" Griffith Rosen: "Eine der wundervollsten Begleitungen, die ich jemals hatte. Pünktlich, immer freundlich, einfach ein Traum von einem Gast."

Anschmiegsam: Besser als Sophia Loren

Der Baumeister befürchtete eine unnahbare Diva wie Kim Kardashian, die ihn auf den Ball begleitet. Doch anders als Reality-Star Kim, die ihrem Gönner am Ball keines Blickes würdigte, schmiegte sich Griffith an Lugner und machte ihm Komplimente.

Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte
ABD0165_20180208 - WIEN - ÖSTERREICH: (v.l.) US-Schauspielerin Melanie Griffith und Richard Lugner im Rahmen des Opernballes am Donnerstag, 8. Februar 2018, im Wiener Grand Hotel. - FOTO: APA/HERBERT P. OCZERET

Nachdem die Schauspielerin bis 00:30 Uhr auf dem Ball aushielt und sich tiefenentspannt gab, schwärmte Lugner: "Sie ist der tollste Gast, den ich je hatte. Bis jetzt war ja Sophia Loren mein Lieblings-Gast, gefolgt von Goldie Hawn. Aber jetzt ist es Melanie!"

Sie sei immer pünktlich zu Terminen erschienen und hatte keine Extrawünsche. Vom Ball selbst zeigte sich Griffith überwältigt, die immer wieder Fotos von der Szenerie schoss.

Viel Aufhebens machte sie übrigens um die Stylisten, weil sie durch eine Krebs-OP eine große Narbe auf der Nase hat, die sie so gut wie möglich verbergen möchte.

Klatsch und Tratsch von Opernball

Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Richard Lugner ließ sich auf dem 62. Opernball an der Seite seines Stargastes Melanie Griffith beim Einzug in die Wiener Staatsoper feiern.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Die 60-Jährige schlug sich auf dem Weg zu Lugners Loge wacker im Gedränge. Dafür streute "Mörtel" seinem prominenten Gast Rosen: "Eine der wundervollsten Begleitungen, die ich jemals hatte. Pünktlich, immer freundlich, einfach ein Traum von einem Gast."
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Der deutsche Schauspieler Heiner Lauterbach kam mit seiner Ehefrau Viktoria zum Ball. Die musste aber erst während eines TV-Interviews vor ihm auf die Knie fallen, um ihn zu einem Tanz zu überreden.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Nina Proll amüsierte sich mit ihrem Mann, Schauspieler Gregor Bloeb.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Bundeskanzler Sebastian Kurz brachte zu seinem Opernballdebüt seine Freundin Susanne Thier, Model und Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie und den irischen Ministerpräsident Leo Varadkar mit.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

"Ich bin kein großer Ballgeher und ein schlechter Tänzer", gestand Kurz. Den Opernball finde er aber "beeindruckend."
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Ein Blick in die Loge von Bürgermeister Michael Häupl und seiner Ehefrau Barbara Hörnlein.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

"Cinderella"-Star Lily James wirkte zunächst etwas gelangweilt,...
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

...taute im Laufe der prunkvollen Eröffnung aber auf.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sie zeigte sich angetan von der Performance von Sopranistin Valentina Narfornita und Opernsänger Pavol Breslik.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Melanie Griffith genoss die Aufmerksamkeit.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Ernste Gesichter in der Kanzlerloge.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Feuchtfröhlich ging's bei Life Ball-Organisator Gery Keszler und Schauspielerin Sunnyi Melles zu. 
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Bester Laune zeigten sich der ehemalige Mörbisch-Intendant Harald Serafin und sein Sohn Daniel.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Vom Urwald auf's Tanzparkett: Der Zweitplatzierte des diesjährigen Dschungelcamps, Sänger Daniele Negroni, stattete dem Wiener Opernball einen Überraschungsbesuch ab.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Helmut Werners Entourage: Ex-Dschungelcamper Florian Wess, der ehemalige Erotik-Star Sibylle Rauch (mehr über die Ex-Prostituierte) und das Playmate Nicole Mieth.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Die Botox Boys waren auch da. Die beiden lagen anscheinend im Clinch mit Neffe bzw. Sohn Florian Wess  und verweigerten gemeinsame Bilder mit dem Reality-Star.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Wess ließ sich dadurch die Stimmung nicht verderben und schwang mit Sibylle Rauch das Tanzbein, die allerdings noch etwas angeschlagen wirkte. Die "Eis am Stiel"-Darstellerin war vor dem Ball noch mit Fieber im Bett gelegen.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

"Von den 60 Karat, die Ekaterina Mucha an ausgeborgten Schmuck am Körper trägt, gehören 15 Karat (der Ring) ihr", erzählte Verleger Christian über seine Frau.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

"Der Wiener Opernball gehört immer wieder zu meinen persönlichen Highlights", schwärmte Modedesigner Harald Glööckler.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sunnyi Melles und ihre Tochter Leonie Sayn kamen beide in Schwarz. 
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

"Profil"-Chef Christian Rainer schäkerte mit seiner neuen Freundin Sonja Magdalena Mielczarek.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Stammgäste am Opernball: Model Barbara Meier und Unternehmer Klemens Hallmann.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sie stießen schon vor der Eröffnung auf eine gelungene Ballnacht an.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Die ehemalige Vizekanzlerin und Spitzenmanagerin Susanne Riess im Paarlauf mit EU-Kommissar Johannes Hahn.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Staatssekretärin Karoline Edtstadler.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Wirtschafts- und Digitalministerin Margarete Schramböck mit ihrem Ehemann.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sie strotzt selbst mit 64 Jahren noch vor Energie: Moderatorin Barbara Rett.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Skilegende Karl Schranz brachte Tochter Anna Maria mit zum Ball.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit seiner Frau Doris Schmidauer.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Hungrig: DJ Ötzi (ausnahmsweise ohne Kapperl) und seine Frau Sonja kamen in einer Kutsche angefahren.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Moderator Dominic Heinzl und Bankerin Sonja Sarközi.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Beauty-Doc Artur Worseg mischte sich zusammen mit seiner Gattin Kristina unter's Opernball-Volk.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Unternehmerin Nadja Swarovski wurde von Opernball-Organisatorin Maria Großbauer persönlich willkommen geheißen.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Silvia Schneider tanzte ohne ihren Liebsten, Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier an.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Designerin Lena Hoschek strahlte bei ihrem ersten Opernball nach der Geburt ihres Sohnes Johann, der im Juli vergangenen Jahres zur Welt gekommen ist. 
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sie werden erst im Sommer Eltern: Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, bei der sich schon ein kleines Bäuchlein wölbte, und Partner Thomas Kassl.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Auf Kuschelkurs: Otto Retzer mit Gattin Shirley.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Valentina Nafornita posierte für ein gemeinsames Selfie mit Dirigent Frederic Chaslin (li.) und Opernsänger Pavol Breslik.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Generaldirektorin der Nationalbibliothek Johanna Rachinger mit ihrem Mann Fritz Panzer.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Opernsängerin Zoryana Kushpler setzte auf die Signalfarbe Rot.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Ballerina Liudmila Konovalova in einer extravaganten Kreation von Eva Poleschinski.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Opernballorganisatorin Maria Großbauer und Staatsopern-Direktor Dominique Meyer beim Posieren auf der Festtagsstiege.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Großbauer feierte ihren zweiten Wiener Opernball als Ball-Chefin in einer Robe von Anelia Peschev.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Da durfte ein gemeinsames Foto mit Peschev natürlich nicht fehlen, die in einem selbstkreierten Kleid glänzte.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Richard Lugner präsentierte sich schon vor dem Wiener Opernball mit seinem Stargast Melanie Griffith und seiner Begleitung Simona im Grand Hotel der Presse.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Dreamteam: Lugner strahlte an Griffiths Seite.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sie selbst zeigte sich vor den Fotografen anschmiegsam.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Der Hollywoodstar hat für den Opernball eine 20 Jahre alte Luxusrobe von Azzedine Alaia aus seinem Schrank geholt. Die Maßanfertigung trägt sie als Hommage an den kürzlich verstorbenen Designer.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Nicht weniger edel: Für Simona hat Lugner ein One-Shoulder-Dress mit Goldapplikation von Balmain gekauft.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

In den Tagen vor dem Opernball ist Lugner gesundheitlich angeschlagen gewesen, wirkte bei der Präsentation im Grand Hotel aber wieder fit - und genehmigte sich schon mal ein Glaserl Sekt.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Voestalpine-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Eder und seine Gattin Gabriele feierten im Hotel Sacher vor.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Fesch: Designer Juergen Christian Hoerl mit Geschäftspartner Martin Wagner.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Sopranistin Nina Adlon in einem JC Hoerl-Kleid mit Felix Adlon.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Die Designerin Birgit Indra in einer Eigenkreation.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Geiger Yuri Revich.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Die KURIER-Redakteurinnen Ida Metzger und Lisa Trompisch.

Die Traumroben der Opernballgässte

Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Ball-Organisatorin Maria Großbauer entschied sich dieses Jahr mit Anelia Peschev für eine heimische Designerin.
Lugner: Griffith war der beste Gast, den er je hatte

Anelia Peschev selbst kam natürlich in einer Eigenkreation.

Kommentare