Lippenleser analysieren Harrys & Williams Gespräch auf Prinz Philips Trauerfeier

Lippenleser analysieren Harrys & Williams Gespräch auf Prinz Philips Trauerfeier
Die Teilnahme von Prinz Harry sorgte für Aufsehen: Es ist sein erster Besuch in Großbritannien, seitdem er und seine Ehefrau Meghan ihre royalen Pflichten aufgegeben haben.

Gut eine Woche nach seinem Tod wurde Prinz Philip am Samstag auf Schloss Windsor nahe London beigesetzt. Wegen der Corona-Regeln durften nur 30 Trauergäste teilnehmen, dabei handelte es sich fast ausschließlich um enge Familienmitglieder.

Für Aufsehen sorgt die Teilnahme von Enkel Prinz Harry: Es ist sein erster Besuch in Großbritannien, seitdem er und seine Ehefrau Herzogin Meghan ihre royalen Pflichten aufgegeben haben und mit Söhnchen Archie in die USA gezogen sind. Meghan ist mit ihrem zweiten Kind schwanger und deshalb nicht angereist. In einem Interview hatte das Paar Anfang März schwere Vorwürfe gegen das Königshaus erhoben.

Spätestens seitdem soll das Verhältnis zwischen den Brüdern eisig sein. Vielfach wurde daher spekuliert, wie das Wiedersehen der beiden aussehen könnte. Den Trauermarsch beschritten sie schließlich getrennt durch ihren Cousin Peter Phillips. Nach der Trauerfeier haben sich Harry und William aber unterhalten. Auf TV-Bildern war zu erkennen, wie Harry am Ausgang der St.Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor zunächst mit Williams Ehefrau Herzogin Kate sprach. Als William hinzu kam, schritten die drei gemeinsam über das Gelände.

"Wie er es wollte"

Lippenleser wollen für die britische Zeitung Daily Express entschlüsselt haben, was das Brüderpaar nach der Trauerfeier besprochen hat. Nachdem er seine Maske abgenommen hatte, soll William demnach gesagt haben: "Es war großartig, nicht wahr?" Harry habe entgegnet, die Trauerfeier sei gewesen, "wie er (Prinz Philip) es wollte". William soll zudem den "absolut schönen Gottesdienst" und die Musik angesprochen haben.

Prinz Philip war am 9. April im Alter von 99 Jahren auf Schloss Windsor gestorben.

Kommentare