© EPA/Duchess of Cambridge HANDOUT

Stars
12/03/2020

Lieblingsspeise ausgeplaudert: Das isst Prinz George am liebsten

Ein Londoner Starkoch verriet während einer Wohltätigkeitsveranstaltung, was Prinz George am liebsten isst.

Als Mitglied der britischen Königsfamilie muss Prinz George in Sachen Kulinarik bestimmt auf keine Leckereien verzichten. In Sachen Lieblingsspeise mag es George aber eher einfach. Ein Londoner Starkoch verriet nun im Rahmen einer Charity-Veranstaltung, was bei dem Dritte in der britischen Thronfolge am liebsten auf den Teller kommt.

Prinz George schwört auf italienischen Klassiker

Anlässlich eines Gesprächs mit der britischen Wohltätigkeitsorganisation "Centrepoint", die obdachlose Jugendliche unterstützt, plauderte Starkoch Aldo Zilli über die kulinarischen Vorlieben des Mini-Royals.

Laut Zilli ist der Siebenjährite ein Fan von italienischer Küche. Am liebsten Esse der älteste Spross von Prinz William und Herzogin Kate Spaghetti Carbonara.

"Ich warte auf den Anruf aus dem Palast und kann es gar nicht erwarten, dieses Gericht für George zu kochen, denn wie ich höre, ist das seine absolute Lieblingsspeise", verriet der Promi-Koch.

Aldo Zilli engagiert sich als Botschafter für "Centrepoint", weil er in der Vergangenheit zeitweise selbst auf der Straße gelebt hatte. Prinz William wurde 2005 Schirmherr der Organisation, deren Patronin einst seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana war.

Kate jubelt Kindern Gemüse unter

Darüber, was ihre Kinder sonst noch gerne essen, hat Herzogin Kate vor einiger Zeit beim Besuch eines Kinderkrankenhauses in London ausgeplaudert. Laut dem US-Magazin People die Herzogin von Cambridge haben, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und ihr jüngster Prinz Louis eine für Kinder eher ungewöhnliche Beilage bevorzugen: Nämlich rote Rüben. "Es ist eines dieser Dinge, bevor du es nicht probiert hast, weißt du es nicht", soll Kate gesagt haben.

Im Rahmen Christmas Special im vergangenen Jahr hatte Kate außerdem verraten, dass sie keine Probleme damit habe, ihren Kindern das selbst angebautes Gemüse "unterzujubeln": "Wir haben Karotten, Bohnen, rote Rüben - ein absolutes Lieblingsessen, Louis liebt rote Rüben", erzählte Kate damals der TV-Köchin Mary Berry.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.