Leni Klum privat: Alles, was man bisher über den Klum-Spross weiß

Leni Klum startet als Model durch. Aber wie tickt das Nachwuchsmodel eigentlich privat?

Ihre Privatsphäre wurde von ihrer Mama Heidi Klum jahrelang beschützt. Nun hat Leni Klum auf dem Cover der deutschen Vogue ihr Modeldebüt gegeben. Zusammen mit ihrer berühmten Mutter posierte die 16-Jährige für das renommierte Fashion-Magazin und gab bei dieser Gelegenheit auch ihr erstes Interview.

"Meine Mutter hat da, glaube ich, einen ziemlich guten Job gemacht", sagt das Nachwuchsmodel über die Tatsache, dass Heidi Klum die Karriere-Pläne bisher sorgfältig überwachte. "Und deswegen fühle ich mich jetzt auch so bereit dazu, diesen Schritt zu gehen", sagt Leni.

Doch auch wenn Heidi Klum bisher darum bemüht war, so wenige Details über Lenis Leben an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, gibt es einige Dinge, die man über den Promi-Spross bereits weiß.

So lautet Lenis voller Name

Geboren wurde Leni Klum am 4. Mai 2004 in New York. Im Sternzeichen ist die schöne Model-Tochter Stier. Bisher wurde angenommen, dass Lenis vollständiger Name Helene Boshoven Samuel ist. Gegenüber der Vogue erklärt sie nun aber, dass ihr richtiger Name Leni Olumi Klum sei. Sie selbst sagt, sie wüsste nicht, woher die Leute diese Falschinformation hätten.

Leni ist die Tochter aus Klums Beziehung mit dem italienischen Formel 1-Manager Flavio Briatore. Die beiden trennten sich allerdings vor Leni Geburt. Noch während sie mit ihrer ältesten Tochter schwanger war, kam Heidi Klum mit Schmusesänger Seal zusammen, der Leni später auch adoptierte.

Seit seiner Hochzeit mit Heidi Klum im August 2019 gibt "Tokio Hotel"-Star Tom Kaulitz den Stiefpapa für Leni. Mit diesem scheint sich der Klum-Spross bestens zu verstehen. Sie hat sich sogar mit dem Sänger und dessen Zwillingsbruder Bill Kaulitz ein Freundschaftstattoo stechen lassen: Drei kleine Punkte auf den Innenseiten ihrer Finger.

Zusammen mit ihren Geschwistern, Mama Heidi, deren Tom Kaulitz lebt der Teenager in Los Angeles, wo er eine englischsprachige Schule besucht. Im Interveriew mit der Vogue erzählte Leni außerdem, dass ihr Deutsch seit ihrem letzten Deutschland-Besuch im Jahr 2019 im Rahmen der "Tokio Hotel"-Tournee schon etwas eingerostet sei.

Leni Klum hat einen Freund

Liebestechnisch läuft es derzeit umso besser für Leni: Sie sei in einen jungen Mann aus ihrer Nachbarschaft verliebt namens Aris. Dass sich Leni mit ihrem Freund ein Tattoo im Mund stechen lassen wollte, fand ihre Mama allerdings "nicht so toll".

Die Hobbys des Klums-Sprosses

Ihre Hobbys? Wie ihre Mama ist auch Leni Klum sportlich. "Ich liebe es vor der Kamera zu stehen. Besonders tanzen und performen", plaudert die 16-Jährige über sich aus dem Nähkästchen - eine Leidenschaft, das sie mit ihrer Mutter gemeinsam hat. Auf ihrem Instagram-Profil hat sich die Klum-Tochter schon einmal beim gemeinsamen Tanzen mit ihrer Mama gezeigt. Heidi hingegen postete ein ein Foto von gemeinsamer Yoga-Stunde.

Seit ihrem 16. Geburtstag betreibt Leni Klum ihr eigenes Instagram-Profil. Hier zeigt sie in ihren Storys außerdem immer wieder, dass sie großen Wert auf eine gesunde Ernährung legt.

Seit einiger Zeit hat Leni Klum auch den Führerschein. Bei gemeinsame Spritztouren mit ihrer Mama wird aber noch fleißig Autofahren geübt.

Wie Heidi Klum ihre älteste Tochter beschreiben würde? "Du bist cool, wenn du selbstbewusst bist – was meistens der Fall ist. Und lustig. Aber ein paar von deinen Tänzen sind uncool und peinlich", sagt sie zu ihrer Tochter im gemeinsamen Vogue Interview.

Kommentare