Alice Cooper steppt jetzt

© Kurier/Juerg Christandl

Stars
05/30/2020

Kult-Rocker Alice Cooper lernt Stepptanz

Da steppt der Cooper - in der Quarantäne macht der Rocker auf Fred Astaire.

von Lisa Trompisch

"School's Out"-Rocker Alice Cooper (72) hat ein neues Hobby entdeckt - den Stepptanz. Damit sagt er der Langeweile in der Quarantäne den Kampf an. "Wir haben einen Freund, der ein großartiger Stepptänzer ist und jeden Mittwochabend gibt er eine Stunde lang Unterricht", so der Musiker im Gespräch mit "Billboard".

"Meine ganze Familie geht also in den Garten, wo wir lauter Sperrholz am Boden haben, und jeder trägt Steppschuhe", erzählt er. Dass aus ihm kein neuer Fred Astaire wird und er das nicht so gut wie seine Familie drauf hat, stört ihn dabei aber nicht.

"Meine Frau und meine Töchter sind professionelle Tänzer, also sind sie mir meilenweit voraus. Aber jeder Mittwochabend ist Stepptanzabend."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.