Herzogin Kates jüngster Streich stößt Meghan-Fans bitter auf

Herzogin Kates jüngster Streich stößt Meghan-Fans bitter auf
Ahmt Herzogin Kate ihre Schwägerin Meghan nach? Sussex-Fans hegen bösen Verdacht.

Nach ihrer Hochzeit mit Prinz Harry hatte es die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle eigenen Angaben zufolge nicht leicht. Das Palastleben, abgeschnitten von der Außenwelt zu sein und die strengen Regeln am britischen Königshof waren für die US-Amerikanerin eine Herausforderung. Zudem hatte Meghan unter ständigen Seitenhieben vonseiten der britischen Boulevardpresse zu leiden. Obwohl ihre Zeit als Mitglied der Königsfamilie ein eher kurzes Gastspiel war, die Sussexes Anfang 2020 ihren Rücktritt aus der ersten Reihe der Royals verkündeten und seitdem in Amerika leben, haben sie es auch in Großbritannien geschafft, sich eine treue Fan-Base zu erarbeiten. 

Ahmt Herzogin Kate ihre Schwägerin Meghan nach? 

Vor wenigen Tagen kündete die Herzogin von Cambridge ein neues Projekt an. In einem legeren Pulli und Jeans präsentierte sich Catherine auf Twitter und gab bekannt, schon bald Geschichten für Kinder vorzulesen. Anlässlich der Woche der mentalen Gesundheit von Kindern (7.-13. Februar 2022) wird Kate aus dem Kinderbuch "Die kleine Eule" von Jill Tomlinson vorlesen, welches von einer kleinen Eule handelt, die ihre Angst vor der Dunkelheit bekämpft. Die Sendung wird am Sonntag auf dem BBC-Kindersender "CBeebies" ausgestrahlt, verkündete der Kensington Palast auf Twitter. 

Während sich so manch Fan auf Kates Auftritt freut, zeigen sich Meghans Anhänger wenige begeistert von dem neuen Projekt der Herzogin von Sussex. "Meghan liest Kindern vor, also wird sie von Kate kopiert, die jetzt das selbe macht", lästert ein User. Viele halten Kates Idee für einen billigen Abklatsch ihrer Schwägerin. "Meghans Kopie. Nur talentlos", schreibt eine Userin. 

Damit spielen Sussex-Fans auf dem Umstand an, dass die Herzogin von Sussex im vergangenen Jahr ein Kinderbuch mit dem Titel "The Bench" herausgegeben hat. Aus ihrem Buch las Meghan dann auch selbst vor.

Innige Cambridge-Fotos von Meghan und Harry abgekupfert?  

Sussex-Fans sind aber nicht die einzigen, denen aufgefallen ist, dass sich Catherine und William in Sachen Selbstvermarktung einiges von Harry und dessen Ehefrau abzuschauen scheinen. Auch bei ihrer Inszenierung auf Instagram, wo sich die Cambridges in letzter Zeit auffällig oft in innigen Posen zeigen, dürften on den Sussexes inspirieren. Zärtliche Pärchenfotos, wie man sie seit kurzem auf dem Instagram-Account der Cambridges zu sehen bekommt, kannte man bisher nur von Meghan und Harry. 

"Dies sind immer offene Momente, die eine bleibende Anziehungskraft haben und dem Bild eine menschliche Note verleihen, was Meghan und Harry bei zahlreichen Gelegenheiten getan haben", lautet die Analyse des Markenexperten im Gespräch Daily Mail, nachdem sich William und Kate bei einem Event backstage händchenhaltend fotografieren ließen. Es sei zu erwarten, dass auch die Cambridges "in Zukunft noch viele weitere dieser Arten von Bildern veröffentlicht werden."

Kommentare