Prinz Charles: Gemeiner Spitzname für Herzogin Meghan

Prinz Charles: Gemeiner Spitzname für Herzogin Meghan
Die britischen Royals geben sich gegenseitig Kose- und Spitznamen - Prinz Charles hat für Herzogin Meghan allerdings einen eher wenig schmeichelhaften.

So wie in vielen anderen Familien geben sich auch die Royals untereinander Spitz- und Kosenamen. Diese fallen jedoch nicht immer positiv aus. Während Herzogin Meghan von ihrem Ehemann Prinz Harry einfach schlicht "Meg" genannt wird, hat ihr Schwiegervater Prinz Charles angeblich einen anderen speziellen Spitznamen für sie gefunden.

Prinz Charles: So nennt er Herzogin Meghan

Angeblich hat Prinz Charles für die Frau seines Sohnes einen Namen, den viele wahrscheinlich als eher weniger schmeichelhaft empfinden würden. Für ihn scheint er laut Quellen aber dennoch ganz gut zur früheren "Suits"-Darstellerin zu passen.

Der "Prince of Wales" soll die ehemalige Schauspielerin wohl angeblich "Tungsten" nennen - eine andere Bezeichnung für das Metall Wolfram. Dieses hat den höchsten Schmelzpunkt aller Metalle und soll kaum zu verbiegen sein. Außerdem ist das Metall auch sehr schwer in der Handhabung, so wie etwa Gold. Wolfram ist ein weißglänzendes Schwermetall hoher Dichte, das bereits bei sehr geringen Verunreinigungen spröde wird.

Ob Herzogin Meghan das wohl als Kompliment sieht oder es als Seitenhieb für ihre Position als angebliche Rebellin gegen das Königshaus versteht, ist unklar. Auch andere Royals haben ihre Spitznamen in der britischen Königsfamilie.

Diese Spitznamen geben sich die Royals untereinander

Prinz Charles: Gemeiner Spitzname für Herzogin Meghan

Königin Elizabeth II. und Prinz Philip

Die britische Queen und der Herzog von Edinburgh waren vor seinem Tod im April 2021 über 70 Jahre lang verheiratet.

Während sie von vielen "Ihre Majestät Queen Elizabeth II" genannt wird, hatte Prinz Philip für seine Frau aber angeblich einen eher weniger königlichen Namen - er nannte sie wohl laut einigen Medienberichten "Sausage" (dt.: "Würstchen"). Auch "Cabbage" (dt.: "Kohlkopf") oder Lilibet soll er sie manchmal genannt haben.

Prinz Charles: Gemeiner Spitzname für Herzogin Meghan

Herzogin Camilla

Herzogin Camilla soll nach dem Tod von Königin Elizabeth II. offiziell "Queen Consort" genannt werden. Ihre Stief-Enkel, die Kinder von Herzogin Kate und Prinz William, nennen sie aktuell allerdings noch "Gaga", wie sie in einem Interview verriet.

Prinz Charles: Gemeiner Spitzname für Herzogin Meghan

Prinz William und Herzogin Kate

Prinz William soll seine Frau Kate angeblich ganz traditionell "Darling" nennen. Catherine nennt ihren Gatten angeblich auch eher unspektakulär einfach nur: "Babe."

Von seiner Mutter, Lady Diana, soll er hingegen "Wombat" genannt worden sein. Eine gemeinsame Australien-Reise in Prinz Williams Kindheit soll zu dem Kosenamen geführt haben.

Prinz Charles: Gemeiner Spitzname für Herzogin Meghan

Prinz William, Prinz George und Queen Elizbateh II.

Prinz William soll als Kind Probleme damit gehabt haben, die Queen "Grandmother" (dt.: "Großmutter") zu nennen. Stattdessen habe er sie lange Zeit "Gary" genannt.

Auch sein Sohn Prinz George habe einen besonderen Namen für seine Urgroßmutter. Der kleine Royal nennt die britische Königin "Gan-Gan", erzählte Herzogin Kate in einem TV-Interview.

Kommentare