Konkurrenz mit Bruder Chris: Liam Hemsworths strauchelnde Karriere

Konkurrenz mit Bruder Chris: Liam Hemsworths strauchelnde Karriere
Die Beziehung der beiden Hemsworth-Brüder soll darunter leiden, dass Chris bessere Rollenangebote als Liam bekommt.

Während Chris Hemsworth mit lukrativen Filmangeboten förmlich überschüttet wird, will die Karriere seines Bruders Liam nicht so recht ins Rollen kommen - was die Beziehung der beiden zunehmend belasten soll.

Liams Karriere vom Erfolg seines Bruders überschattet

Chris Hemsworth ist gerade mit Dreharbeiten zu "Thor: Love and Thunder" beschäftigt. Drei neue Filmprojekte wurden kürzlich bestätigt: So wurde der Australier unter anderem für den Mega-Blockbuster "Mad Max: Furiosa" gecastet. Der Film wird bereits als die größte Produktion, die je in Australien gedreht wurde, gehandelt.

Zudem wurde der Marvel-Star für ein angekündigtes Biopic über Hulk Hogan angeheuert. In Planung ist auch der Thriller "Extraction 2" von Regisseur Joe Russo, in dem Chris Hemsworth ebenfalls die Hauptrolle übernehmen soll.

Konkurrenz mit Bruder Chris: Liam Hemsworths strauchelnde Karriere

Chris Hemsworth ist in Hollywood heiß begehrt.

Bei seinem Bruder Liam Hemsworth sieht die Rollen-Ausbeute da schon wesentlich magerer aus. Er war zuletzt 2020 im Thriller "Arkansas" in einer Hauptrolle zu sehen, der bei Filmkritikern aber nicht besonders gut ankam. In der Mini-Serie "James and the Giant Peach with Taika and Friends" absolvierte er im vergangenen Jahr lediglich einen kleineren Auftritt. Mehr oder weniger erfolgreich war zuletzt lediglich die Serie "Most Dangerous Game", in der Liam Hemsworth an der Seite von Christoph Waltz zu sehen war. Neue Projekte sind derzeit aber keine in Planung.

Letzteres soll dem 31-Jährigen, der durch den verheerenden Brand seines Hauses in Malibu und seine Scheidung von Miley Cyrus im Jahr 2019 auch privat zu kämpfen hatte, inzwischen ziemlich zusetzen.

Laut einem Bericht des Woman's Day-Magazins soll der 31-jährige "Tribute von Panem"-Star mit dem schleppenden Vorankommen seiner Karriere Probleme haben. Der Zeitschrift zufolge soll Chris Hemsworths Bruder darunter leiden, dass ihm kaum Drehbücher angeboten werden, die seinem Erfolg auf die Sprünge verhelfen könnten.

Beziehung der Hemsworth-Brüder soll leiden

Generell befinde sich der Schauspieler in einer Krise. "Liam war in den letzten Jahren ein bisschen am Ende", behauptet ein Insider. "Die Drehbücher haben sich nicht gerade vor seiner Tür angehäuft, und seine Scheidung von Miley Cyrus hat ihm den Wind aus den Segeln genommen."

Der in Melbourne geborene Hollywoodstar soll sich immer mehr zurückziehen. Dem Insider zufolge soll Liam Hemsworth mittlerweile ein regelrechtes Einsiedlerleben im australischen Badeort Byron Bay führen. Und auch Liams Beziehung zu seinem Bruder Chris soll Brüche bekommen haben.

"Liam und Chris waren während ihrer gesamten Karriere unzertrennlich, aber in letzter Zeit schien Liam nicht so ein fester Bestandteil in Chris' 'sozialem Kreis zu sein'", zitiert das Magazin seine Quelle. In Anbetracht dessen, dass sein Bruder in Hollywood die große Karriere macht, fühle er sich Liam von diesem "ausgeschlossen".

Vermutlich doppelt bitter für Liam Hemsworth: Sein Bruder ist nicht nur beruflich erfolgreicher. Auch privat ist Chris Hemsworth seit Jahren glücklich. Er ist seit Dezember 2010 mit seiner Schauspielkollegin Elsa Pataky verheiratet. Zusammen haben sie drei Kinder - eine Tochter und Zwillingssöhne.

Kommentare