William und Kate veröffentlichen privates Familienvideo: Was daran besonders auffällt

William und Kate veröffentlichen privates Familienvideo: Was daran besonders auffällt
Zum 10. Hochzeitstag gab es romantische Fotos, tags darauf ein Video, das die gesamte Familie bei einem ausgelassen Ausflug zeigt.

Zehn Jahre sind vergangen, seit Prinz William und Herzogin Kate in der Westminster Abbey in London unter den Augen der ganzen Welt geheiratet haben. Viel hat sich seitdem getan - mittlerweile sind die beiden Royals, die ihre Ehe bislang gänzlich skandalfrei hielten, dreifache Eltern. 

Bereits die Fotos zum Hochzeitstag am Donnerstag demonstrierten innige Verbundenheit: Auf einem der Bilder ist das Paar eng umschlungen im Hof eines Gebäudes zu sehen - womöglich dem Kensington-Palast. William schaut lachend in die Kamera, während Kate, ebenso vergnügt, ihren Kopf auf seine Schulter legt. Auf einem weiteren Foto sieht man die beiden auf einem Baumstamm sitzend.

Will und Kate: Familienidylle auf Video

Am Freitag veröffentlichten die beiden auf Instagam schließlich ein aufwändig produziertes Video, das die gesamte Familie bei einem ausgelassenen Ausflug inmitten der Natur zeigt. Laut dem People-Magazin entstand der Clip bereits im Herbst 2020 in Norfolk, wo die Royals ein Anwesen besitzen. Er zeigt Charlotte, Louis und George unter anderem beim Herumtollen und Marshmallows-Rösten. William und Kate wirken ausgelassen.

Die britische Körpersprache-Expertin Judi James nahm das Video für die Zeitung Daily Mail genauer unter die Lupe. Sie kam zum Schluss, dass George wohl "ernster" als seine Geschwister, während Charlotte abenteuerlustig und laut sei.

Auch zu Harrys Sager im vielbeachteten Interview mit der Talkshowmoderatorin Oprah Winfrey, William sei "gefangen" und ebenso unglücklich wie er selbst, hat James eine Meinung.

Demnach widerspreche das neue Video Harry Aussagen. "Das spielerischen Verhalten im Freien zeigt, dass sie frei in ihren Handlungen und Emotionen sind. Die drei Kinder sehen wunderbar hemmungslos aus, wenn sie Spaß haben." Alles wirke ungekünstelt. "Wenn Kinder so natürlich mit ihren Eltern spielen, ist es offensichtlich, dass sie sich so verhalten, wie sie es auch abseits der Kameras tun würden." 

Prinz Harry hatte bei Winfrey angegeben, insbesondere enttäuscht über seinen Vater Prinz Charles zu sein. Er fühle sich von ihm "wirklich im Stich gelassen", sagte der 36-Jährige. Sein Vater und sein älterer Bruder William seien im königlichen System "gefangen".

William und Kate versahen ihr Video mit Danksagungen für die Glückwünsche zum Hochzeitstag. "Wir sind enorm dankbar für die zehn Jahre Unterstützung, die wir in unserem Leben als Familie erhalten haben".

Weniger ruhmreich hingegen ist das Zerwürfnis zwischen William und seinem Bruder Harry. Der hatte sich mit seiner Frau Meghan im vergangenen Jahr aus dem engeren Kreis der Königsfamilie zurückgezogen und später schwere Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Ob es inzwischen zu einer Annäherung kam, ist nicht bekannt.

Kommentare