Königlich: Kate machte Camilla bei Empfang Konkurrenz

Königlich: Kate machte Camilla bei Empfang Konkurrenz
Die Prinzessin von Wales hat bei einem Empfang im Palast mit einem besonderen Diadem für Aufsehen gesorgt.

Bei einem Empfang im Buckingham Palast hatte Prinzessin Catherine einmal mehr einen ganz großen Auftritt. Die Ehefrau von Prinz William sorgte nicht nur mit ihrem Kleid für bewundernde Blicke, sondern auch mit einem Diadem, das einst der verstorbenen Queen Mum gehörte.

Kate: Königlicher Auftritt bei Empfang im Palast 

Der Kopfschmuck, den Kate am Dienstag am diplomatischen Empfang trug, hatte eine besondere Bedeutung und kann als Vorgeschmack auf die Rolle gesehen werden, die Catherine eines Tages innehaben wird: nämlich die der Queen Consort. Kate hatte die Ehre, einmal mehr die Lotusblumen-Tiara auszuführen, die sie zuletzt 2015 getragen hat.

Königlich: Kate machte Camilla bei Empfang Konkurrenz

Die Queen Mum hatte die sogenannte "Lotus Flower Tiara" aus einer Halskette anfertigen lassen, welche ein Hochzeitsgeschenk ihres Mannes George VI gewesen ist. Später galt sie als Lieblingsdiadem von Prinzessin Margaret.

Kate hatte die Tiara erstmals 2013 beim Diplomatischen Empfang 2013 getragen und auch beim Staatsbankett für den chinesischen Präsidenten Xi Jinping im Jahr 2015.

Königlich: Kate machte Camilla bei Empfang Konkurrenz

Beim Empfang am Dienstag präsentierte sich Kate außerdem in einem scharlachroten, langärmligen, perlenbesetzten Kleid von Jenny Packham mit floralem Muster. Ihr Haar trug Catherine ungewohnt glatt und nach hinten gekämmt - was die Tiara noch mehr betonte. Abgerundet wurde der königliche Look der Prinzessin mit Ohrringen, die früher Queen Elizabeth II gehörten.

Auch Queen Consort Camilla bediente sich übrigens aus der Schmuckschatulle des verstorbenen Monarchin für die Veranstaltung am Dienstagabend. Sie trug die belgische Saphir-Tiara, wie auf einem vom Palast veröffentlichten Foto von der Veranstaltung zu sehen ist:

Kommentare