Tatsächlich Erzfeindinnen? Kates Aussagen über Meghan unter der Lupe

TOPSHOT-BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH-FUNERAL
Oft hat sich Prinzessin Catherine bisher nicht über ihre Schwägerin Meghan geäußert. Alle Zitate auf einen Blick.

Hinter den Palastmauern soll es schon bald zu ersten Spannungen zwischen Prinz Williams Ehefrau Kate und Meghan Markle gekommen sein, nachdem die ehemalige Schauspielerin in die Königsfamilie hineingeheiratet hat. Inzwischen gelten die beiden schon lange als verfeindet. Bei ihren Aussagen über ihre Schwägerin gab sich Catherine aber immer bedacht. Was Kate über Meghan bisher offiziell gesagt hat, erfahren Sie hier: 

Tatsächlich Erzfeindinnen? Kates Aussagen über Meghan unter der Lupe

Die Prinzessin von Wales, damals noch Herzogin von Cambridge, äußerte sich erstmals zu ihrer Schwägerin, nachdem Prinz Harry und Meghan Markle im November 2017 ihre Verlobung öffentlich gemacht hatten. 

In einer gemeinsamen Erklärung mit ihrem Ehemann, Prinz William, teilte Kate damals der Welt mit: "Wir freuen uns sehr für Harry und Meghan. Es war wunderbar, sich zu verabreden, Meghan kennenzulernen und zu sehen, wie glücklich sie und Harry zusammen sind."

Prinzessin Kate

"William und ich sind absolut begeistert", sagte Catherine später gegenüber Reportern über die Verlobung ihres Schwagers mit der Ex-Schauspielerin. "Es sind so aufregende Neuigkeiten. Es ist eine wirklich glückliche Zeit für jedes Paar und wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen, dass sie diesen glücklichen Moment genießen."


 

 

FILES-BRITAIN-ROYALS-BABY

Als im Jahr darauf bekannt wurde, dass Harry und Meghan erstmals Eltern werden, schwärmte Kate bei einem Besuch in Leicester im November 2018 von dem Familienzuwachs. Als sie gefragt wurde, ob sie sich für Meghan freuen würde, antwortete Williams Frau: "Absolut."

"Es ist so eine besondere Zeit, kleine Kinder zu haben", fügte Catherine, die selbst drei Kinder hat, damals freudig hinzu. "Und auch ein Cousin für George und Charlotte und Louis. Es wird wirklich etwas Besonderes."

Tatsächlich Erzfeindinnen? Kates Aussagen über Meghan unter der Lupe

Ebenso begeistert zeigte sich Kate über die Geburt von Harrys und Meghans Tochter Lilibet im Juni 2021. Ein Palastsprecher brachte damals in einem offiziellen Statement die Freude der Königsfamilie zum Ausdruck. Verkündet wurde das Statement im Namen von Königin Elizabeth II, Charles und Camilla, sowie William und Kate.

"Die Königin, der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall sowie der Herzog und die Herzogin von Cambridge wurden informiert und freuen sich über die Nachricht von der Geburt einer Tochter für den Herzog und die Herzogin von Sussex", hieß es in dem gemeinsamen Statement.

Prinz William und Prinzessin Kate

Auf dem Twitter-Account von William und Kate wurde zudem ein eigener Glückwunsch veröffentlicht. "Wir freuen uns alle über die frohe Nachricht von der Ankunft von Baby Lili. Herzlichen Glückwunsch an Harry, Meghan und Archie", teilten die Cambridges mit.

Kate wurde nur wenige Tage nach Lilibets Ankunft während eines Auftritts mit First Lady Jill Biden zudem über ihre neue Nichte befragt. Auf die Frage, ob sie irgendwelche Wünsche für das Neugeborene habe, antwortete Williams Ehefrau: "Ich wünsche ihr alles Gute. Ich kann es kaum erwarten, sie kennenzulernen. Wir haben sie noch nicht getroffen. Ich hoffe, das wird bald sein."

Kate und Meghan bei den Wimbledon Championships 2019

Auch an Meghans Geburtstagen hielt sich Kate bisher immer an die Etikette. In den sozialen Medien gab es jedes Jahr Glückwünsche in den sozialen Medien von William und Catherine - auch wenn diese zumeist recht knapp ausfielen und kaum persönliche Worte enthielten.

Kommentare